WEITERER STARTPLATZ bei den World Games

| 20. April 2009 | 20 Comments

Seit Donnerstag ist es offiziell, aber im Trubel des Acro Cups in Albershausen musste diese Meldung noch ein bisschen warten: Die deutsche Damengruppe Sandra Stoll, Sabrina Hegele und Ulrike Bergmann darf zu den World Games fahren. Nach dem kurzfristigen Ausfall des australischen Trios waren die Deutschen die nächsten auf der Liste. Die World Games – quasi die Olympischen Spiele für die nicht-olympischen Sportarten – finden vom 16. bis zum 26. Juli in Kaohsiung in Taiwan statt.

Stoll Hegele Bergmann

Die Medaille hat allerdings zwei Seiten: Einerseits ist es für den Deutschen Sportakrobatik Bund ein großartiger Erfolg, dass man Athleten zu den World Games entsenden darf, zumal die Teilnahme an World Games im neuen Sportfördersystem besonders berücksichtigt wird. Andererseits gibt es das Trio in dieser Zusammenstellung schon gar nicht mehr. Ulrike ist als Unterpartnerin in ein anderes Trio gewechselt, Sandra und Sabrina turnen inzwischen mit Sophie Brühmann. Am Acro Cup standen sie schon gemeinsam auf der Matte und auch zur deutschen Meisterschaft wollen sie in dieser Besetzung fahren, aber in Taiwan darf Sophie nicht starten.

Für die World Games müssen sich die drei jetzt nochmal zusammenraufen und versuchen, den alten Leistungsstand wieder zu erreichen.

Kuritz StachUpdate 23. April 2009:
Soeben erreichte mich die Info, dass mit Arvid Kuritz und Dennis Stach aus Albershausen noch eine weitere deutsche Formation in Taiwan an den Start gehen darf, da Kasachstan in dieser Disziplin auf seine Wild Card verzichtete.

In Bezug auf manche Kommentare möchte ich nochmal betonen, dass es aus finanziellen Gründen für den Deutschen Sportakrobatik Bund immens wichtig ist, Athleten zu den World Games zu entsenden. Mit jetzt zwei Formationen am Start könnte / wird der DSAB in eine bessere Förderstufe rutschen.
Zudem haben wir noch einen Bundestrainer, der sich über die Nominierungen sicherlich den ein oder anderen Gedanken gemacht hat!!!
Also haltet bitte den Ball flach, da ich nur ungern die Kommentarfunktion wieder abschalten würde.

Tags: , , ,

Category: Internationale Meisterschaften

Comments (20)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. akrofan sagt:

    Wow! Jetzt fehlt nur noch ein Startplatz für das deutsche Damenpaar, die hätten bestimmt gute Chancen auf eine Medaille. Ich schau den beiden immer wieder gerne zu – einfach hammer die zwei :-))

  2. Kelly sagt:

    Danke Schipfel, dass du endlich was geschrieben hast! Boah…
    Ja man, Arvid & Dennis! Das find ich voll cool!!! Viel Spaß & Glück euch allen, falls alles so bleibt wie es jetzt ist!!!!! :D:D

  3. Britta sagt:

    He super Gratulation an Arvid und Dennis grossartig für die beiden!!!!

  4. Julia sagt:

    Das ist ja cool!!!

  5. akrobat sagt:

    Uli ist viel zu groß und zu schwer … und ich finde man sollte auf die Gesundheit der unteren achten das ist unverantwortlich ein solches Gewicht zu tragen finde ich !

  6. fan sagt:

    warum turnen die drei mädels nicht mehr zusammen????

  7. Akrobat sagt:

    Ich verstehe es nicht warum man nicht neuen Leuten die regelmäßig zusammen trainieren und auch alt genug sind die Chance gibt dahin zu fahren… die Nominierung ist ja nur auf die Disziplin bezogen oder?
    In Baunatal (Hessen) gibt es ein Trio die alt genug sind die drei sind auch gar nicht schlecht… (Tempo sehr gut) die waren auch in Prag dabei. Könnte mir vorstellen, dass das mehr bringt weil die zumindest regelmäßig im Training sind… Oder was meint ihr?

  8. Kelly sagt:

    Kann man sich nich einfach freuen, dass das Trio Stoll / Hegele / Bergmann hinfährt?? Ich finds cool! Viel Spaß & Glück euch 3en!

  9. - sagt:

    der startplatz ist an die disziplin gebunden, also damengruppe. nix mit damenpaar und die mainzer sind wie gesagt zu jung.

  10. Nadine sagt:

    Hallo Anja,

    Dana ist Jahrgang 1995 und damit leider zu jung.

    LG Nadine

  11. Anja sagt:

    Warum darf denn eigentlich nicht Hiller/Müller mit zu den World Games oder das Mainzer Trio?

  12. AKROFAN sagt:

    Also ist der kleine Dreier eigentlich schon Junioren! Hat mich nur mal interessiert! Sebastian die Bilder vom Ball sind Klasse!!

  13. Marina sagt:

    Ich bin mal gespannt ob das was wird!? Sabrina hat glaube ich eine Verletzung am Arm, Sandra Rückenprobleme allgemein hat man auch jetzt schon am Acro-Cup gemerkt das die Lestung eher rückwärts wie vorwärts geht! Dann noch mit einem Oberpartner der eigentlich keiner mehr ist! Wie lautet das Olympische Motto Hauptsache dabei gewesen aber für mehr wirds wohl nicht reichen! Aber trotz allem Gratulation zur Nominierung! Gratulation auch noch an das Mainzer Trio zur tollen Leistung beim Acro Cup!

  14. Noélle sagt:

    Corinna und Nicole Abele sind beide im November 1992 geboren.

  15. Romy sagt:

    Ist es nicht so, dass bei einer Nominierung für die World Games nur ein Partner ausgetauscht werden darf, damit die Formation startberechtigt bleibt? Stimmt, Corinna ist glaub ich auch 1992 geboren, oder irre ich mich da?

  16. Matze sagt:

    Das ist ja ein Unsinn, jetzt nochmal die Formation zu ändern, warum muss sich das Deutschland antun – in 2 1/2 Monaten einfach mal so die Oberpartnerin wechseln und dann wieder internationale Reife zeigen – es tut mir leid, aber das verstehe wer will. Warum dann nicht lieber ganz auf den Start verzichtet – schade Deutschland wesentlich weniger im Ansehen.

  17. von Akrofan sagt:

    Weil wir gerade beim Fragen sind, warum ist das Trio mit Corinna Abele AGE GROUP gestartet (in Albershausen) müssten sie nicht schon Junioren sein oder stimmte Altersangabe von Corinna auf alten Starterlisten nicht?? Vielen Dank für die tolle Berichterstattung!

  18. fan sagt:

    Warum geht dann nicht ein anderes Trio aus Deutschland, welches zur Zeit aktiv zusammen turnt und bei dem die Oberpartnerin 15 Jahre alt ist; es ist ja nicht vorgeschrieben, dass genau das Trio Stoll/Hegele/Bergmann gehen muss! !

  19. @Akrofan sagt:

    Weil Sie zu jung ist und mit dieser Einheit auch noch keinen Internationalen Start hatte.

  20. akrofan sagt:

    Wieso darf Sophie in Taiwan nicht starten??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.