Die Wochen der Landesverbände

| 14. März 2010 | 13 Comments

Die Wochen der Landesmeisterschaften

Die nächsten Wochen gehören den Landesverbänden: Wie der Terminkalender verrät, tragen allein an den letzten beiden Wochenenden des März Bayern, Sachsen, Thüringen, das Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen regionale Meisterschaften aus.

Als Lokalpatriot interessiere ich mich dabei natürlich besonders für das Geschehen im Freistaat Bayern: Der Bayerische Sportakrobatik Verband gab gestern die Starterliste (Quelle: bsav.de) für die weiß-blauen Landesmeisterschaften am 20. März in Gräfenberg heraus: 15 Formationen und sechs Podestler verteilen sich in der A-Klasse so gleichmäßig über die Disziplinen und Altersklassen, dass keiner fürchten muss, ohne Medaille nach Hause zu gehen. Mit knapp 40 Formationen gibt es in der Nachwuchsklasse, die nach dem WeNa-Programm ausgetragen wird, wesentlich mehr Konkurrenz.

Erosion eines Urgesteins

Erstmals seit vielen Jahren – vielleicht sogar erstmals überhaupt – ist der Traditionsverein SAV Augsburg-Hochzoll diesmal nicht auf der Bayerischen Meisterschaft vertreten. Nach einem turbulenten Jahr 2009, in dem zwei Trainer- und viele Sportlerinnen der Leistungsgruppe den SAV in Richtung Friedberg verließen, arbeiten die Fuggerstädter jetzt mit neuem Personal am Comeback. Für einen Start bei der Bayerischen Meisterschaft reicht es aber im Moment noch nicht.

Category: Regionales

Comments (13)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Sebastian Schipfel sagt:

    Jetzatle, hier die Ergebnisse aus Mainz: http://www.akrobastisch.de/images/pdf/2010/siegerliste-rlpm.pdf

  2. Sebastian Schipfel sagt:

    leider (noch) nicht…

  3. Kathrin sagt:

    hey sebastian hast du auch ne siegerliste von den offenen rheinland-pfalz meisterschaften???

  4. Kathrin sagt:

    Gibt es auch eine Siegerliste von den Sächsischen Meisterschaften Schüler/Jugend in Leipzig…?
    Sebastian hat ja alle schon sehr auf die Folter gespannt…mit 38 Formationen…
    Grüße

  5. Sebastian Schipfel sagt:

    Und hier ist die Starterliste von der Saarland-Meisterschaft: http://www.akrobastisch.de/images/pdf/2010/starterliste-slm.pdf

  6. Sebastian Schipfel sagt:

    [quote name=“R. Herrmann“]Wäre es möglich, dass du die Siegerlisten mit zu den Wettkampfterminen nachreichst??? Das würde deine super Seite noch interresanter machen!!![/quote]

    Hallihallo, ich veröffentliche gern alle Siegerlisten, die ich bekomme. Allerdings entweder per News oder Kommentar oder Facebook, denn alte Termine werden ja irgendwann gelöscht und dann wären die Dateien auch futsch.

    Übrigens habe ich hier noch die Starterliste für die Sächsische Meisterschaft Schüler & Jugend gefunden. Es sind 38(!) Formationen am Start: http://www.akrobastisch.de/images/pdf/2010/starterliste-sm-sch-jug.pdf

  7. R. Herrmann sagt:

    Wäre es möglich, dass du die Siegerlisten mit zu den Wettkampfterminen nachreichst??? Das würde deine super Seite noch interresanter machen!!!

  8. Sebastian Schipfel sagt:

    [quote name=“A. Bräunlich“]Nur zur Termin-Korrektur: die Sächsischen Meisterschaften in Leipzig finden am Sonntag, 21.03.2010, statt.[/quote]
    Danke für die Info, ich habe es im Terminkalender entsprechend korrigiert. Und auch Danke @Soederberg. Die Nordwestdeutsche Meisterschaft ist ebenfalls nachgetragen.

  9. Manuela sagt:

    Ja am Wochenende war die Nordwestdeutschen Meisterschaft in Düsseldorf, war ein langer Tag, aber für unsere Schweriner Mädels ein erfolgreicher Tag. Auch ein Dankeschön an das Düsseldorfer Organisationsteam, zwecks Ablauf und Verpflegung.

  10. A. Bräunlich sagt:

    Nur zur Termin-Korrektur: die Sächsischen Meisterschaften in Leipzig finden am Sonntag, 21.03.2010, statt.

  11. Soederberg sagt:

    Zur Ergänzung: am jetzigen Wochenende fanden die Nordwestdeutschen Meisterschaften in Düsseldorf statt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.