Dank an die WM-Teilnehmer

| 16. August 2010 | 0 Comments

Deutscher Sportakrobatik Bund

Der Deutsche Sportakrobatik Bund bedankt sich auch auf seiner Webseite bei all seinen WM-Teilnehmern. Folgendes Schreiben ging schon vor einigen Tagen den Aktiven, Trainern, Kampfrichtern und Funktionären auf dem elektronischen Postweg zu:


 

Liebe Sportakrobatinnen und Sportakrobaten,
liebe Trainer,
liebe Kampfrichter,
liebe Delegationsmitglieder

Die Weltmeisterschaften und die World Age Group Competitions sind vorbei, wir sind alle wieder zurück aus Polen und haben die Anstrengungen und Strapazen sowie das eine oder andere Wehwehchen überstanden.

Ich danke euch allen, dass ihr unseren Verband in vorbildlicher Art und Weise in Polen repräsentiert habt und gratuliere euch zu euren Erfolgen. Ganz besonders darf ich Dennis und Emanuel zu ihrer Medaille gratulieren. Damit hätte keiner gerechnet und es freut uns alle sehr. Auch allen Finalteilnehmern gratuliere ich ganz herzlich. Ihr habt den Beweis geliefert, dass der Abstand zur Weltspitze nicht unüberwindbar ist, denn wer das Finale erreicht, der gehört meiner Meinung nach zur Weltspitze. Alle anderen Teilnehmer haben ihre Sache auch sehr gut gemacht. Wenn man die Ergebnislisten ansieht, erkennt man, dass ihr durchweg tolle Leistungen gebracht habt und wir vom DSAB stolz auf Euch sein können.

Den Kampfrichtern gilt auch mein besonderer Dank, denn es ist gewiss kein Zuckerschlecken die Vielzahl der Übungen zu bewerten und das mit dem psychischen Druck, wenn man sieht wie viele Verwarnungskarten in Polen gezeigt wurden, der auf euch lastete.

Was wäre das Team ohne die Trainer und Betreuer. Auch euch ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühen, in den Trainingssessions noch den letzten Schliff zu geben und dafür zu sorgen, dass sich die Sportler immer rund um wohl fühlen und bei Fragen immer einen Ansprechpartner finden.

Zum ersten Mal haben wir mit Fragebogen nach eurer Meinung, nach der Meinung der Aktiven gefragt. Der Fragebogen war bestimmt nicht optimal gestaltet, aber er hat mir doch gezeigt, dass wir das eine oder andere noch besser machen müssen. Ich verspreche euch, dass ich mich dafür einsetzen werde, soweit es in unserer Macht liegt, bei den nächsten internationalen Wettkämpfen beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme zu schaffen.

Nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz,

Bernd Hegele,
Vizepräsident Leistungssport

Tags: , ,

Category: WM 2010 in Wroclaw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert