DMM und WeNa-Pokal zweimal im Fernsehen

| 15. November 2010 | 6 Comments

Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Junioren und Senioren und WeNa-Pokal 2010 in Schwalbach

Gleich zwei Fernsehteams besuchten die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Junioren und Senioren sowie den WeNa-Pokal am Samstag in Schwalbach. Bereits am Sonntagabend zeigte der Saarländische Rundfunk in seiner „Sport-Arena“ einige Aufnahmen vom Wettkampf. Im Schwerpunkt beschäftigte sich der Beitrag allerdings mit dem Nachwuchs, schließlich waren die Gastgeber nur in dieser Kategorie vertreten. Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen, interessant wird es ab Minute 8:45.

Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Junioren und Senioren 2010 in Schwalbach

Aber auch das ZDF war vor Ort. Der DSAB hatte vom Sender die Information bekommen, dass der Beitrag am Dienstag ausgestrahlt wird, einem Leser von akrobastisch.de wurde Freitag als Sendetermin genannt. Da war die Überraschung aber groß, als sich das Magazin „drehscheibe Deutschland“ dann doch am heutigen Mittwoch der Sportakrobatik widmete. Hier kann man sich den Beitrag mit den vielen schwäbischen O-Tönen nochmal ansehen. Damit hat es zum ersten Mal seit langem wieder einmal eine Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik übers Regionalfernsehen hinaus ins bundesweite Fernsehen gebracht.

 

Turnanzug     und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags: ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (6)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. rollo sagt:

    Das ZDF kennt seinen Sendetermine nicht.
    wie Elisabeth schon anmerkte, sendeten sie heute einen Mini-Bericht. Schaut mal hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1192456/drehscheibe-am-17-November-2010
    Gruß an alle

  2. Elisabeth sagt:

    [quote name=“rollo“]hallo Leute,
    ich habe gestern schon an das ZDF gemailt, ob und wann der Beitrag gesendet wird. heute kam die Antwort!! voraussichtlicher Sendetermin: 19.11. um 12.15 Uhr. Dann lassen wir uns mal überraschen.[/quote]
    Überraschung gelungen! Kam schon heute.

  3. rollo sagt:

    hallo Leute,
    ich habe gestern schon an das ZDF gemailt, ob und wann der Beitrag gesendet wird. heute kam die Antwort!! voraussichtlicher Sendetermin: 19.11. um 12.15 Uhr. Dann lassen wir uns mal überraschen.

  4. Marcel Becker sagt:

    War irgendwie nix mit ZDF oder? Ich hab nix gesehen.

  5. Zuschauer sagt:

    Das ist nicht schlecht, wenn auch über den Nachwuchs etwas berichtet bzw. gezeigt wird, ich glaub das tut den Kleinen auch mal ganz gut. Glückwunsch an alle die Teilgenommen haben, ihr habt eure Sache super gemacht.

  6. Melanie Bär sagt:

    hallo basti

    ich find es voll cool das ich auf deiner Seite bin 🙂
    Grüßle von sina und mir 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.