Russland und Weißrussland dominieren den ersten Tag des Acro Cups.

| 30. April 2011 | 0 Comments

Acro Cup in Albershausen

Mit 62 Formationen aus acht Nationen findet der Acro Cup diesmal in etwas kleinerem Rahmen statt als vor zwei Jahren. Aber auch die siebte Auflage des renommierten Wettbewerbs in Albershausen kann sich in der Leistungsspitze absolut sehen lassen, vor allem dank der Gäste aus Russland und Weißrussland. Mit denen können die Niederländer, Portugiesen, Schweizer, Spanier und Deutschen in aller Regel nicht mithalten.

Yulia Ardziakova, Alina Ivanova und Iryna Kalashnik aus WeißrusslandDas Highlight des ersten Wettkampftages war erwartungsgemäß der Auftritt der amtierenden Weltmeisterinnen Yulia Ardziakova, Alina Ivanova und Iryna Kalashnik aus Weißrussland (Bild). Die Damengruppe zeigte in der Altersklasse Junioren Sportakrobatik in Perfektion und wurde dafür von den Kampfrichtern mit der Tageshöchstnote von 28.850 Punkten belohnt.

Ansonsten waren es am ersten Wettkampftag ausschließlich Paare, die aus dem restlichen Starterfeld herausstachen und nebenbei auch die Marke von 28 Punkten knackten: In der Altersklasse Jugend das Herrenpaar Erlan Ibraev und Igor Tarapat aus Omsk. Bei den Junioren Viktar Lebedzeu und Iryna Kuksa aus Weißrusslanddie Mixed Paare Anastasia Myakisheva und Egor Sherstobitov aus Kurgan sowie Viktar Lebedzeu und Iryna Kuksa aus Weißrussland (Bild) und natürlich auch das Ex-Weltmeister-Herrenpaar Sergey Roslyakov und Artem Novokshonov aus Omsk. Und bei den Senioren das Mixed Paar Alexandr Skripnikov Marina Chernova (Omsk) und auch das Damenpaar des Gastgebers Janina Hiller und Sophia Müller – sie zeigten eine wie gewohnt brillante Balance-Übungen und konnten so ihre Konkurrentinnen aus Kaliningrad hinter sich lassen.

Noch ist in der Jugend eine und sind bei den Junioren und Senioren zwei weitere Übungen zu absolvieren, ehe feststeht, wer die begehrten gläsernen Trophäen mit nach Hause nehmen darf.

Siegerlisten: Jugend | Junioren | Senioren

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags: ,

Category: Turniere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert