Acro Cup: Endergebnisse

| 1. Mai 2011 | 6 Comments

Acro Cup in Albershausen

Am heutigen Sonntag mussten die Junioren und Senioren noch ein drittes Mal auf die Matte. Ihre kombinierte Übung zusammen mit den Ergebnissen der Balance- und Tempo-Übungen – also der Mehrkampf – entschied über die „kleinen“ Acro Cups in jeder Kategorie. Disziplinübergreifend gab es außerdem in jeder Altersklasse noch die „großen“ Acro Cups.

In dieser Gesamtwertung ließen sich die Gäste aus Russland und Weißrussland die Butter nicht vom Brot nehmen: Die Sieger heißen Erlan Ibraev und Igor Tarapat (Omsk) in der Jugend, Yulia Ardziakova, Alina Ivanova und Iryna Kalashnik (Weißrussland) bei den Junioren sowie Alexandr Skripnikov und Marina Chernova (Omsk) bei den Senioren.

Sergey  Roslyakov und Artem Novokshonov aus OmskNicht zuletzt weil in die Gesamtwertung immer nur ein Vertreter pro Nation – natürlich der beste – eingeht, durfte in allen drei Altersklassen auch je eine deutsche Formation aufs Treppchen steigen: In der Jugendklasse Francesca Meola und Ricarda Kreuels aus Grafenau auf, bei den Junioren erreichten Amber Marie Roll, Shirley Klier und Julia Neumann aus Schwerin Platz drei und bei den Senioren durften sich Janina Hiller und Sophia Müller vom Gastgeber auf das zweite Treppchen stellen. Sie sicherten sich in der Altersklasse Senioren bei den Damenpaaren außerdem den „kleinen“ Acro Cup. Tags davor gab es für die beiden bereits eine riesige Torte vom Abteilungsleiter der Albershäuser Sportakrobaten Günther Mäußnest zum zehnjährigen Jubiläum des Paares. Zehn Jahre lang gemeinsam im Damenpaar, länger als so manche Ehe hält. Das ist wahrlich phänomenal.

Im Fazit waren beim siebten Acro Cup in Albershausen vor allem bei den Junioren einige richtig hochkarätige Einheiten am Start. Das sportliche Niveau der letzten Auflage des Acro Cups im Jahr 2009 blieb jedoch unerreicht.

Siegerlisten: Jugend | Junioren | Senioren | Gesamtwertung „Acro Cup“

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags: ,

Category: Turniere

Comments (6)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Akrofan sagt:

    Doppelsalto gestreckt…

  2. Sabrina sagt:

    Voll schöne Bilder!
    Bild Nr. 40 ist genial!

  3. Tanja sagt:

    [quote name=“Fan“]weiß jemand warum die 2 formationen(junioren/senioren) von hofherrnweiler nicht am start waren? hätte sie gern gesehen…[/quote]

    Welche Junioren?!
    Die gibt es doch schon gar nicht mehr…

  4. Fan sagt:

    weiß jemand warum die 2 formationen(junioren/senioren) von hofherrnweiler nicht am start waren? hätte sie gern gesehen…

  5. Birgit sagt:

    Heute Morgen sind wir gegen zwei dann auch wieder in Schwerin gelandet. Wir haben viele tolle Erlebnisse aus Albershausen mit nach Hause genommen. Vielen Dank noch mal an alle fleißigen Bienchen beim ACRO-Cup. Und auf unsere Mädels sind wir natürlich ganz besonders stolz. LG aus dem Norden…

  6. Brit sagt:

    Glückwunsch an die Schweriner Mädels !
    6 Medallien,das kann sich sehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.