Deutsche Meisterschaft der Schüler

Siegerehrung Damengruppen Tempo

Am Ende eines langen Wettkampftages gab’s Gold für Albershausen, Dresden (2), Düsseldorf (2), Friedberg, Hofherrnweiler, Mainz, Pfungstadt und Schwerin! Die Ergebnisse.

Die Preise Balance

Damenpaar:
1. Lea Poos und Patricia Eichhorn (Pfungstadt)
2. Linda Buske und Josefine Röder (Riesa)
3. Camille Herrmann und Hanna Runge (Schwerin)
Damengruppe:
1. Marie-Christine Mühlbauer, Caroline Frick und Emma Wichter (Mainz)
2. Melanie Fritz, Michelle Freudenauer und Luise Fischer (Leipzig)
3. Celine Hercigonja, Marina Gräßle und Lea Wehren (Hofherrnweiler)
Mixed Paar:
1. Alexander Dechtyarenko und Simona Lobes (Düsseldorf)
Herrengruppe:
1. Jakob Geißler, Florian Vitera, Erik Leppuhner und Nicolas Dietel (Dresden)

Tempo

Damenpaar:
1. Camille Herrmann und Hanna Runge (Schwerin)
2. Tanja Scholte und Jördis Leppuhner (Dresden)
3. Lea Poos und Patricia Eichhorn (Pfungstadt)
Damengruppe:
1. Tabea Langenmayr, Julia Fuchs und Daniela Caleta (Friedberg)
2. Melanie Fritz, Michelle Freudenauer und Luise Fischer (Leipzig)
3. Marie-Christine Mühlbauer, Caroline Frick und Emma Wichter (Mainz)
Mixed Paar:
1. Alexander Dechtyarenko und Simona Lobes (Düsseldorf)
Herrengruppe:
1. Jakob Geißler, Florian Vitera, Erik Leppuhner und Nicolas Dietel (Dresden)

Kombi

Podest Damen:
1. Celine Caro-Bauder (Hofherrnweiler)
2. Lena Passek (Uhingen)
3. Marina Gräßle (Hofherrnweiler)
Podest Herren:
1. Emanuel Lang (Albershausen)

Siegerlisten

Balance | Tempo | Kombi

Kampfgericht: Durchgang 1 | Durchgang 2

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags: ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (11)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Laura B sagt:

    Ja Nina die waren echt Bombe :))[quote name=“Nina“]Herzlichen Glückwunsch an alle, aber besonders an meine Pfungschter Mädels! Habt ihr super gemacht :)[/quote]

  2. Grit sagt:

    Als Zuschauer, Mama einer fleißig trainierenden Akrobatin und damit Profi für Gemütszustände 😉 hatte ich bei den diesjährigen Meisterschaften den Eindruck, dass Leistungen mit einem unterschiedlichen Maß gemessen worden sind – Sympathie und Bekanntheit ließen Fehler nicht so schwer wiegen. Die jungen, unbekannten Sportler hatten es da echt schwer – schade.Das waren SCHÜLERmeisterschaften…
    Schade für alle Teilnehmer fand ich auch, dass nur die ersten 3 geehrt worden sind. Alle Teilnehmer hatten sich in den Landesmeisterschaften dafür qualifiziert, d.h. wir haben die Besten aus allen Ländern gesehen. Wo bleibt die Wertschätzung für die Kinder?
    Und: Meine absolute Hochachtung gilt allen Sportlern, die ich bei der Meisterschaft gesehen haben. Bei zunehmenden Sauerstoffmangel, viel zu lauter Musik, die immer mal wieder mitten in der Übung abbrach, haben alle Sportler Höchstleistungen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch für jede einzelne Platzierung!

  3. Claudia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an Lea und Patricia =) ihr zwei habt das echt super gemacht. Deutscher Meister in der Balance und 3. in der Tempo. Wow. Gratulation an Vanessa, Lisa und Charlotte 4. Platz in der Tempo mit nur 0,05 Punkten am 3. Platz vorbei. Balance war schön 6. Platz.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Deutschen Meister

    gruß claudia

  4. Steffen sagt:

    Hier könnt ihr schon mal paar Fotos ansehen:

    http://www.sav-schwarzenberg.de/FotosAktuell/index.html

  5. Tina sagt:

    Wenn man die Wertungen beider Übungen (Balance und Tempo)zusammenrechnet war die Gruppe aus Mainz nicht die beste Gruppe der Meisterschaft. Auch wenn sie die höchste Wertung des Tages hatten. Das mit den Pokalen ist wahrlich nicht toll gelaufen. Auch die Medaillen sind nicht wirklich schön. Da steht weder ein Datum noch eine Bezeichnung des Wettkampfes drauf. Schade für die Kinder – bei so einem wichtigen Ereignis…

    An alle Teilnehmer: Wir haben super Übungen gesehen, freuen uns auf das nächste Jahr. Trainiert weiter so fleißig!
    Gratulation an alle frisch gebackenen Deutschen Meister!

  6. Klaus sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch an die Herren aus Riesa Platz 2 und Platz 3 (Podest), an das Mix Paar aus Röhlingen Platz 2 und den Herren 4er aus Möbiusburg für Platz 2.

  7. Julia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an Caro,Marie und die süße Emma für den ersten Deutschen Meistertitel,sogar mit der Tageshöchstwertung!!!

  8. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle, aber besonders an meine Pfungschter Mädels! Habt ihr super gemacht 🙂

  9. Frank sagt:

    vom Tisch vor dir, die Ergebnisse sind online

  10. olga sagt:

    Glückwunsch an die Pfungstädter!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.