Leckerer Eintopf: Sobernheim, Grafenau, Pravets, Waidhofen

| 23. Mai 2011 | 0 Comments

Rheinland-Pfalz, Württemberg, Hessen, Bayern

Ehe das Haltbarkeitsdatum endgültig überschritten ist, gibt es flink einen leckeren Eintopf aus noch nicht verarbeiteten Siegerlisten und Berichten. Manche Zutaten lagen allerdings schon recht weit hinten im Kühlschrank…

Bad Sobernheim

Rheinland-Pfalz: Die Siegerliste der offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Bad Sobernheim, an der auch ein paar Württemberger und Hessen teilnahmen, stammt immerhin schon vom 9. April.

Grafenau

Württemberg: Nur eine Woche später, am 16. April, wurde die Württembergische Meisterschaft Jugend und gleichzeitig auch die Süddeutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse ausgetragen: 16 Seiten Ergebnisse.

Pravets

Hessen: Das fünfte internationale Turnier in Bulgarien um den Mayor’s Cup fand diesmal nicht wie bisher in Samokov statt, sondern im etwa 100 Kilometer entfernten Pravets. Beteiligt waren zehn Nationen (Belgien, Bulgarien, Dänemark, England, Griechenland, Moldawien, die Niederlande, Puerto Rico, Österreich und Schottland) mit insgesamt 14 Mannschaften. Aus Deutschland war am Wochenende des Acro Cups Albershausen, am 30. April und 1. Mai, eine hessische Delegation am Start. Recht erfolgreich, wenn auch nicht gerade mit berauschenden Wertungen kamen sie aus Bulgarien zurück. Eine Siegerliste gibt es (noch?) nicht, dafür aber einen Pressebericht des Hessischen Sportakrobatik Verbandes:

Die hessische Mannschaft holte unerwartet Platz zwei hinter der englischen Mannschaft, die den Mayor-Cup mit nach Hause nehmen konnte. Julia Müller, Carolin Müller und Rita Bogdantschik waren für Hessen am erfolgreichsten: In der Tempo-Übung verfehlte das Baunataler Trio mit 22,567 Punkten die Goldmedaille knapp hinter der niederländischen Konkurrenz Samantha Logtenberg, Suzann Mondria und Wietske van der Tol mit 22,633 Punkten. In Balance steigerten sich Julia, Carolin und Rita auf 24,747 Punkte und holten sich hier die Goldmedaille vor Holland (24,153 Punkte). Goldig blieb es für die sympathischen Baunatalerinnen auch im Mehrkampf, den sie mit 71,081 Punkten vor den Holländerinnen mit 67,953 Punkten klar für sich entscheiden konnten.

Mit Silbermedaillen mussten sich die amtierenden Deutschen Meister in Tempo Marcel Becker und Janina Huck (Balance: 23,473 Punkte, Tempo: 25,867 Punkte, Mehrkampf: 72,800 Punkte) zufrieden geben. Marcel Becker war von einer Verletzung am Arm gehandicapt, aber die beiden hätten auch bei bester Leistung gegen das französische Duo Yannis Odru et Mathilde Deneuville keine Chance gehabt. Die Damengruppe aus Nieder-Liebersbach Tamara Dien, Julia Nesbigall und Jana Gall kam in der Juniorenklasse jeweils auf den sechsten Platz (Balance: 24,933 Punkte, Tempo 25,900 Punkte, Mehrkampf: 75,833 Punkte).

Waidhofen an der Thaya

Bayern: Noch fast ganz frisch sind die Ergebnisse aus dem österreichischen Waidhofen an der Thaya. Im Rahmen der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft wurde dort am 14. und 15. Mai der internationale Waldviertel Cup erstmals ausgetragen. Einige Sportakrobaten aus Bayern waren zu den Nachbarn gefahren, bei denen sich auch ein paar Tschechen, Ungarn und Bulgaren eingefunden hatten. „Ausrichtung erstklassig, sportliche Leistungen durchwachsen“, resümierten die Friedberger Sportakrobaten. Über das Abschneiden der Bayern berichtet der Bayerische Sportakrobatik Verband ausführlich auf seiner Webseite.

Category: Regionales, Turniere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert