Dank an die EM-Teilnehmer

| 8. November 2011 | 1 Comment

Dank an die EM-Teilnehmer

Der Deutsche Sportakrobatik Bund bedankt sich in einem offenen Brief bei allen EM-Teilnehmern: bei den Aktiven, bei den Trainern, bei den Kampfrichtern, bei den Funktionären – und, sehr nett, auch bei akrobastisch.de:


 

Liebe Sportakrobatinnen und Sportakrobaten,
liebe Trainer,
liebe Kampfrichter,
liebe Delegationsmitglieder,

die Europameisterschaften und die European Age Group Games sind vorbei. Wir sind alle wieder zurück aus Bulgarien und haben die Anstrengungen und Strapazen sowie das eine oder andere Wehwehchen überstanden. Auch die kleine Aufregung über die Rundflüge über Sofia, den ungeplanten Zwischenstopp in Plovdiv und die damit verbundene Verspätung bei der Heimreise ruft hoffentlich nur noch ein Lächeln hervor.

Ich danke Euch allen, dass Ihr unseren Verband in vorbildlicher Art und Weise in Bulgarien repräsentiert habt und gratuliere Euch zu Euren Erfolgen.

Ganz besonders darf ich Rosa und Tim zu ihrer Medaille gratulieren. Damit hätte keiner gerechnet und es freut uns alle sehr. Auch allen Finalteilnehmern gratuliere ich ganz herzlich. Ihr habt den Beweis geliefert, dass der Abstand zur Weltspitze nicht unüberwindbar ist, denn wer das Finale erreicht, der gehört meiner Meinung nach schon zur Weltspitze. Außerdem haben ja einige von Euch auch an einer Medaille geschnuppert und aus unterschiedlichen Gründen es dann doch nicht ganz geschafft. Alle anderen Teilnehmer haben ihre Sache auch sehr gut gemacht. Wenn man sich die Ergebnislisten ansieht, erkennt man, dass Ihr durchweg tolle Leistungen gebracht habt und wir vom DSAB stolz auf Euch sein können.

Den Kampfrichtern gilt auch mein besonderer Dank, denn es ist gewiss kein Zuckerschlecken, die Vielzahl der Übungen zu bewerten und das mit dem psychischen Druck, wenn man sieht, wie in Bulgarien Verwarnungen, gelbe und rote Karten verteilt wurden. Die widersprüchlichen Anweisungen durch die Jury haben auch mehr Verwirrung gestiftet als Klarheit gebracht. Nach meiner Meinung war erst der letzte Tag so, wie man es eigentlich bei einer EM von Anfang an erwarten können sollte.

Was wäre das Team ohne die Trainer und Betreuer? Auch Euch ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Mühen, in den Trainingssessions noch den letzten Schliff zu geben und dafür zu sorgen, dass sich die Sportler immer rundum wohl fühlen und bei Fragen immer einen Ansprechpartner finden. Nochmals herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Und zum Schluss noch ein besonderer Dank an Sebastian Schipfel im Namen aller, die nicht mit nach Varna konnten. Durch sein Engagement war es den vielen Zuhausegebliebenen möglich, den Wettkampf doch „fast live“ mitzuverfolgen und zur rechten Zeit unseren Sportlern die Daumen drücken und sich zeitnah über die Erfolge freuen zu können. Vielen Dank, Sebastian!

gez. Bernd Hegele,
Vizepräsident Leistungssport

Tags: , ,

Category: EM 2011 in Varna

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Tina sagt:

    Danke, Bernd Hegele! Eine sehr nette Geste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert