WM in Orlando: Definitive Meldung

| 11. Februar 2012 | 2 Comments

WM 2012: Definitive Meldung

In fast genau zwei Monaten, am 12. April, hebt die erste deutsche Delegation zu den Weltmeisterschaften nach Orlando ab. Schon jetzt steht fest, gegen wie viele Gegner sich die deutschen Sportakrobaten behaupten werden müssen.

Zur Weltmeisterschaft der Senioren haben sich 26 Nationen angemeldet – erstmals seit langem (oder gar überhaupt?) sind bei der 23. Weltmeisterschaft der Sportakrobatik alle Kontinente vertreten. Für Brasilien, Kolumbien und Tadschikistan ist es laut FIG die allererste Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft. Zur Jugend- und Junioren- WM erwarten die Veranstalter sogar Sportakrobaten aus 33 Ländern.

Senioren
10 Damenpaare
21 Damengruppen
20 Mixed Paare
15 Herrenpaare
9 Herrengruppen

Junioren
18 Damenpaare
31 Damengruppen
18 Mixed Paare
14 Herrenpaare
6 Herrengruppen

Jugend
34 Damenpaare
31 Damengruppen
13 Mixed Paare
7 Herrenpaare
7 Herrengruppen

Alles nachzulesen in der definitiven Meldung (Senioren | Jugend & Junioren), bei den Senioren hat allerdings Puerto Rico seit Veröffentlichung dieser Dokumente durch die FIG offenbar die Meldung wieder zurückgezogen.

Die besten Karten haben demnach aus deutscher Sicht die Herrengruppe Tobias Otto, Vicent Kühne, Moritz Löhmann und Laurin Werner (Dresden), die bereits jetzt sicher als Finalist feststehen und das Herrenpaar Max Hoppe und Jonas Conrad (Leipzig) in der Altersklasse Jugend, die nur einen Gegner hinter sich lassen müssen, um ins Finale einzuziehen.

Am Mittwoch wurden in Lausanne außerdem bereits die Startreihenfolgen (Senioren | Junioren | Jugend) ausgelost.

Für die namentliche Meldung können sich die Nationen noch bis zum 14. März Zeit lassen.

Tags: , ,

Category: WM 2012 in Orlando

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Rainer sagt:

    Hallo Anja, du musst eine Postleitzahl von Florida ( z.B 34746) eingeben.

  2. Anja sagt:

    Hat schon jemand Tickets für die WM über den Link auf sportakrobatikbund.de bestellt? Muss bei postal code die PLZ aus Deutschland rein oder die für Orlando?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.