Süddeutsche Meisterschaft: Im Abstand von jeweils fünf Hundertsteln…

| 28. März 2012 | 3 Comments

Süddeutsche Meisterschaft Schüler Podest und Bayerische Meisterschaft

Selina Brunckhorst von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ist Süddeutsche Meisterin auf dem Podest in der Altersklasse Schüler. Im bayerischen Friedberg setzte sie sich am Sonntag im Feld von 23 Starterinnen durch.

Die Süddeutsche Meisterschaft Schüler Podest fand im Rahmen der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft in Friedberg statt – und damit zum ersten Mal überhaupt außerhalb Württembergs. An der Spitze ging es denkbar knapp zu. Immer nur der minimale Abstand von jeweils von 0,05 Punkten trennte die Plätze eins bis fünf, die zum Start bei der Deutschen Meisterschaft berechtigen: Selina Brunckhost (Hofherrnweiler / 25,5 Punkte), Luisa Möller (Weißenburg / 25,45 Punkte), Lena Passek (Uhingen / 25,4 Punkte), Paulina Klement (Faurndau / 25,35 Punkte) und Selina Frey-Sander (Hofherrnweiler / 25,3 Punkte). Bei den Herren siegte ebenfalls von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach Johannes Weiße konkurrenzlos. Die Deutsche Meisterschaft der Schüler findet Anfang Mai in Hoyerswerda statt.

Bayerische Meisterschaft

Bei der Bayerischen Meisterschaft konnten sich in der Vollklasse vier Vereine in den Medaillenspiegel eintragen:

Bayerische Meisterschaft: Medaillenspiegel

Wie auch bisher auf dieser Webseite wurden die Medaillen von Startgemeinschaften immer dem erfolgreicheren Verein zugerechnet, also die der Startgemeinschaft von Friedberg und Weißenburg dem TSV Friedberg und die der Startgemeinschaften von Kersbach und Eggolsheim der DJK TSV Kersbach.

Einen echten Wettkampf mit Konkurrenz aus mehr als einem Verein gab es in der Vollklasse nur in der Altersklasse Jugend bei den Damenpaaren und den Damengruppen. Dort hatten am Ende jeweils die Gastgeber aus Friedberg die Nase vorn. In der Nachwuchsklasse setzten sich in den Disziplinen, in denen mehr als ein Verein am Start war, stets der TSV Weißenburg und ebenfalls der TSV Friedberg durch.

Siegerliste Bayerische Meisterschaft inkl. Süddeutsche Meisterschaft Schüler Podest

Ost- und Nordwestdeutsche Meisterschaft in Dresden bzw. Kiel

Ebenfalls am Wochenende fand in Dresden die Ostdeutsche Meisterschaft Podest in den Altersklassen Schüler und Jugend statt. Bereits eine Woche vorher gingen in Kiel die Nordwestdeutsche Meisterschaft über die Bühne. Während im Nordwesten die Startplätze bei der Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Podest offenbar weniger begehrt sind, stritten sich bei der Ostdeutschen Meisterschaft in der Altersklasse Schüler auch immerhin zwölf Starterinnen um die fünf Tickets nach Hoyerswerda. Diese sicherten sich Josephine-Sophie Röder (SC Riesa), Lilly Dreßl (Dresdner SC), Charlene Wolf (SAV Schwarzenberg), Franziska Börner (AC Taucha) und Kim Lorenz (SAV Schwarzenberg).

Siegerliste Nordwestdeutsche Meisterschaft

Siegerliste Ostdeutsche Meisterschaft

Siegerliste Sächsische Meisterschaft Schüler & Jugend

Category: Regionales

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Sabrina sagt:

    Bild Nr. 20 ist auch suuuuper!!!! Respekt!!

  2. Micky sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Selina mach weiter so.

  3. Sabrina sagt:

    Bild 12 ist sehr genial!! Sehr schönes Element!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert