DMM Jugend und WeNa-Pokal in Mainz

| 9. Juni 2012 | 9 Comments

DMM Schüler / Jugend

In Mainz kämpfte am heutigen Samstag der deutsche Sportakrobatik-Nachwuchs um den WeNa-Pokal 2012 und die Altersklassen Schüler und Jugend um den ersten Deutschen Mannschafts-Meistertitel in diesem Jahr.

Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Schüler und Jugend

Deutscher Mannschafts-Meister wurden die, die auch schon die Deutsche Meisterschaft der Jugend bestimmt hatten: Schwerin. Dahinter Württemberg und Sachsen. Bis zuletzt ging es an der Spitze äußerst knapp zu und höchst spannend. Zwei Zehntel entschieden am Ende über Gold und Silber, gar nur ein halbes Zehntel lag zwischen der Bronze- und der Holzmedaille.

Die Sieger der DMM Schüler und Jugend

Das gesamte Ranking:

1. Mecklenburg-Vorpommern
2. Württemberg
3. Sachsen

4. Hessen
5. Rheinland-Pfalz
6. Bayern
7. Nordrhein-Westfalen
8. Thüringen
9. Niedersachsen

Siegerliste DMM Schüler und Jugend

WeNa-Pokal

Den Auftakt hatte am Vormittag bereits der Nachwuchs gemacht. Sechs Landesverbände waren beim inzwischen dritten WeNa-Pokal am Start. Der Sieg ging überraschend an Bayern vor Schleswig-Holstein und dem „WeNa-Mutterland“ Württemberg.

Die Gewinner des WeNa-Pokals

Das gesamte Ranking:

1. Bayern
2. Schleswig-Holstein
3. Württemberg

4. Sachsen
5. Saarland
außer Konkurrenz: Thüringen

Siegerliste WeNa-Pokal

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags: , ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (9)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Jasmin sagt:

    Wer an Bildern der Bayern interessiert ist, auf unserer Homepage sind schon welche. =)
    http://www.sportakrobatik-augsburg.jimdo.com

  2. Soederberg sagt:

    …und was der „Hammer“ ist: nach ihrem Erfolg und nächtlicher Rückreise stand ein Teil von Ihnen am nächsten Morgen wieder auf der „Matte“ und absolvierten je zwei Übungen bei den Jugendsportspielen MV in Schwerin! Hut ab und alle Achtung , übrigens auch all denen in Schwerin, die der Trainerin und den erfolgreichen Leistungsträgern in der Vergangenheit und hoffentlich auch in Zukunft den „Rücken freihalten“ und auch damit diese Erfolge möglich machen.
    [quote name=“Kathrin“]TOLLE LEISTUNG VON DEN SCHWERINER MÄDCHEN!!!! UND DAS ALLES MIT SEIT JAHREN NUR EINER TRAINERIN !!!![/quote]

  3. Kathrin sagt:

    TOLLE LEISTUNG VON DEN SCHWERINER MÄDCHEN!!!! UND DAS ALLES MIT SEIT JAHREN NUR EINER TRAINERIN !!!!

  4. Hannah sagt:

    Juhu endlich ist Bayern mal 1. Bayern war sonst immer nicht so gut.

  5. Oma Witha sagt:

    Auch wenn Jördis und Tanja „nur“ nachgerutscht sind, sie haben sich toll geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!! An die ganze Mannschaft

  6. Laura sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an die Schweriner 😀

  7. Nawal sagt:

    Gratulation an die Schweriner 🙂 wir sind stolz auf euch (:

  8. Daniela Wente sagt:

    Boooh, Bayern. Gratulation an meine Tochter. Krasse Sache!!!!! Und Gratulation an alle Sportler!

  9. Marion sagt:

    Das Ergebnis wundert mich nicht wirklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.