Sportakrobatik im Abitur

| 13. Mai 2013 | 0 Comments

Sportakrobatik im Abitur

Na, hat es jemand zufällig gesehen? Oder vielleicht sogar mitgeschrieben?? In Baden-Württemberg widmete sich bei der diesjährigen schriftlichen Abiturprüfung im Fach Sport ein kompletter Themenkomplex der Sportakrobatik. Allerdings kamen die Aufgaben erst beim Nachtermin zum Einsatz.

Im Bereich Trainingslehre wählte das Kultusministerium die Sportakrobatik als Praxisbeispiel, auf das die Schüler ihr Wissen anwenden mussten. Sechs Fotos, aufgenommen bei der Weltmeisterschaft 2012 in Orlando, veranschaulichten unsere Sportart. Die Bilder stammen von akrobastisch.de.

Leider darf ich die Aufgaben und Lösungen hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Category: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.