Livestream Turnfest (Sportakrobatik)

| 20. Mai 2013 | 25 Comments

Hier gab es während der Wettkämpfe einen Livestream mit Live Chat von der Deutschen Meisterschaft Junioren (11-17) und Senioren in Viernheim im Rahmen des Deutschen Turnfests.

Tags: , , ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (25)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Helga sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Jana + Xenia, Ihr seid super !!!

  2. Kelly sagt:

    [quote name=“ich“]Leider konnte ich den Wettkampf nicht verfolgen 🙁

    Was ist denn mit Haslinger/ Kielkopf, sowie Sebstian/ Löhmann geschehen? so weit abgeschlagen. Ging das MxP aus Hoyerswerda mit Dik/ Niesar nicht an den Start?[/quote]

    Laut Schipfel, den ich gerade beim LiveChat gefragt habe, ist Hoyerswerda krankheitsbedingt ausgefallen. Leider..
    Herzlichen Glückwunsch an alle Deutschen Meister!
    Nico & Nadine, ihr ward spitze, trotz Verletzung! Bronze, Silber & Gold ist eine unglaubliche Bilanz!

  3. Michaela sagt:

    [quote name=“Tanja“]Pauli geht es wieder besser!
    Gott sei Dank „nur“ ne starke Prellung!
    Wir wünschen gute Besserung![/quote]
    kann sie [quote name=“Tanja“]Pauli geht es wieder besser!
    Gott sei Dank „nur“ ne starke Prellung!
    Wir wünschen gute Besserung![/quote]
    kann sie dann auch bei den Deutschen Podest meisterschaften mitmachen??

  4. Jay sagt:

    Was war denn mit den Mädels aus Baunatal????

  5. Tanja sagt:

    Pauli geht es wieder besser!
    Gott sei Dank „nur“ ne starke Prellung!
    Wir wünschen gute Besserung!

  6. martin sagt:

    [quote name=“acro fan“][quote name=“tobias“]Tut mir leid als ergänzung:
    Man darf dauerhaft 1 altersklasse über der eigentlich starten.
    erst wenn man 2 altersklassen darüber startet darf man nicht mehr als 1 altersklasse zurück.
    Also ursprünglich age group (jugend), darf in den junioren 1 starten.
    wenn sie junioren 2 starten würden, dürften sie nicht mehr in die age group zurück.[/quote]
    Wo kann man das nachschlagen? Weist du wo das steht?[/quote]
    ist geregelt in der Wettkampfordnung des DSAB
    (http://www.sportakrobatikbund.de/images/regelwerk/WKO_DSAB_2013_V2.pdf)
    § 8 Startberechtigung und – Begrenzungen
    1. Jeder bzw. jede Sportlerin, ausgenommen Podeststarter, darf an unbegrenzt
    vielen Einzelmeisterschaften im Jahr starten, sofern die Altersstruktur der
    Teilnehmer der Wettkampfordnung jeweils entspricht und ein entsprechender
    Leistungsnachweis (Punktelimit gemäß § 4 2. Absatz 3) erbracht wurde. Wer die
    Plätze 1 – 3 im Mehrkampf, ausgenommen Disziplinen und Altersklassen die nur
    eine bzw. zwei Übungen zeigen, belegt darf zusätzlich beim nächsten Wettkampf
    der nächst höheren Altersklasse antreten, auch dann wenn die Altersstruktur
    nicht der Wettkampfordnung entspricht.
    Bei Start in mehreren Altersstufen ist im darauf folgenden Jahr der Rückstart nur
    um eine Altersstufe tiefere Altersklasse, als die höchste in der gestartet wurde
    möglich, auch wenn das Alter eine tiefere erlauben würde.

  7. martin sagt:

    [quote name=“Luise“]Hallo zusammen,
    Die Angabe meines Alters im Facebook ist korrekt. Ich bin 1995 geboren und die Angabe in der Starterliste ist falsch. Auf meiner Startlizenz vom deutschen Turnfest steht auch 1995. Ich vermute der Fehler kommt daher, dass ich kurzfristig für eine andere Sportlerin in dieser Gruppe eingesprungen bin, die 1998er Jahrgang war. Uns ist es selbst noch nicht aufgefallen und wir wurden auch gerade erst hier darauf aufmerksam gemacht. Mal schauen, wie das morgen geändert wird..[/quote]
    Hmmm.
    Damit wäre Eure Teilnahme bei den Junioren 1 aber leider gar nicht möglich gewesen.
    Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 2002-1996 (Ausschreibung DSAB).
    Da aber auch ein W2 aus Coburg mit Jahrgang 1995 in der Startliste steht, frage ich mich, wer die Vorgaben kontrolliert..?

  8. acro fan sagt:

    [quote name=“tobias“]Tut mir leid als ergänzung:
    Man darf dauerhaft 1 altersklasse über der eigentlich starten.
    erst wenn man 2 altersklassen darüber startet darf man nicht mehr als 1 altersklasse zurück.
    Also ursprünglich age group (jugend), darf in den junioren 1 starten.
    wenn sie junioren 2 starten würden, dürften sie nicht mehr in die age group zurück.[/quote]
    Wo kann man das nachschlagen? Weist du wo das steht?

  9. Luise sagt:

    Hallo zusammen,
    Die Angabe meines Alters im Facebook ist korrekt. Ich bin 1995 geboren und die Angabe in der Starterliste ist falsch. Auf meiner Startlizenz vom deutschen Turnfest steht auch 1995. Ich vermute der Fehler kommt daher, dass ich kurzfristig für eine andere Sportlerin in dieser Gruppe eingesprungen bin, die 1998er Jahrgang war. Uns ist es selbst noch nicht aufgefallen und wir wurden auch gerade erst hier darauf aufmerksam gemacht. Mal schauen, wie das morgen geändert wird..

  10. acro fan sagt:

    [quote name=“tobias“]@ acro fan: wenn du mal kurz im regelwerk nachschlägst bzw dir die siegerlisten anschaust wirst du feststellen das man mit 15 jahren, was die beiden mit jahrgang 98 sind bzw dieses jahr werden, eh in der age group starten auf die die junioren 1 folgen, also meiner ansicht nach ist das nur 1 altersklasse
    Age group < junioren 1 < junioren 2 < senioren
    (Alters regelungen kann ich dir leider nicht mit sicherheit sagen, da deutschland ja eh vom der internationalen norm abweicht. )
    Hoffe ist damit aufgeklärt :)[/quote]
    Das die starten dürfen ist klar… Ich meinte, das Trio ist doch vom alter her nächstes Jahr auch noch Jugend. Und wenn sie Junioren starten, dann dürfen sie doch nächstes Jahr nicht mehr in die Jugendklasse… Oder? Jahrgang 97 ist nächstes Jahr eh Junioren… Aber Jahrgang 98 nicht. Wie läuft das?

  11. Gabi Fuchs sagt:

    Paulina Klement und Julia Schilling können morgen leider nicht starten, da unsere Pauli vorsorglich eine Schiene am Arm hat.
    Wir wünschen ihr gute Besserung und dass nicht allzu Schlimmes passiert ist.

  12. tobias sagt:

    Tut mir leid als ergänzung:
    Man darf dauerhaft 1 altersklasse über der eigentlich starten.
    erst wenn man 2 altersklassen darüber startet darf man nicht mehr als 1 altersklasse zurück.
    Also ursprünglich age group (jugend), darf in den junioren 1 starten.
    wenn sie junioren 2 starten würden, dürften sie nicht mehr in die age group zurück.

  13. tobias sagt:

    @ acro fan: wenn du mal kurz im regelwerk nachschlägst bzw dir die siegerlisten anschaust wirst du feststellen das man mit 15 jahren, was die beiden mit jahrgang 98 sind bzw dieses jahr werden, eh in der age group starten auf die die junioren 1 folgen, also meiner ansicht nach ist das nur 1 altersklasse
    Age group < junioren 1 < junioren 2 < senioren
    (Alters regelungen kann ich dir leider nicht mit sicherheit sagen, da deutschland ja eh vom der internationalen norm abweicht. )
    Hoffe ist damit aufgeklärt 🙂

  14. acro fan sagt:

    Warum darf das Trio von Dresden , beide unterpartner 1998 geboren, Junioren 1 starten? Dann können die doch nächstes Jahr nicht mehr Jugend starten. Man darf doch nur eine Altersklasse höher starten, wenn man im nächsten Jahr sowieso in der Altersklasse ist, oder liege ich falsch?!

  15. Bella sagt:

    [quote name=“Martina“][quote name=“Bella“]Starterliste für morgen…Luise Hesselbarth geboren 1998…also im Facebook steht 1995…passt denn das?[/quote]
    Auf Facebook wird immer geschummelt!!!![/quote]
    Ja das stimmt. Vielleicht steht es ja im Wettkampfbuch?!

  16. Martina sagt:

    [quote name=“Bella“]Starterliste für morgen…Luise Hesselbarth geboren 1998…also im Facebook steht 1995…passt denn das?[/quote]
    Auf Facebook wird immer geschummelt!!!!

  17. Bella sagt:

    Starterliste für morgen…Luise Hesselbarth geboren 1998…also im Facebook steht 1995…passt denn das?

  18. ich sagt:

    Leider konnte ich den Wettkampf nicht verfolgen 🙁

    Was ist denn mit Haslinger/ Kielkopf, sowie Sebstian/ Löhmann geschehen? so weit abgeschlagen. Ging das MxP aus Hoyerswerda mit Dik/ Niesar nicht an den Start?

  19. Bella sagt:

    [quote name=“Sonja“][quote name=“Bella“]Hallo zusammen,

    gibt es bezüglich des Alters ein neues Regelwerk? Seit wann darf die Unterfrau mit Geburtsjahr 1995 und Oberfrau 2001 bei Junioren 1 starten (siehe Livestream von eben)?[/quote]
    Weil es ja 11-17 ist, denke ich. Daher könnte es gehen. Es kommt doch auf den Jahrgang draufan!?![/quote]
    Ja aber Junioren 1 ist doch eigentlich bis 1996 somit wäre doch 1995 zu alt oder?

  20. Sonja sagt:

    [quote name=“Bella“]Hallo zusammen,

    gibt es bezüglich des Alters ein neues Regelwerk? Seit wann darf die Unterfrau mit Geburtsjahr 1995 und Oberfrau 2001 bei Junioren 1 starten (siehe Livestream von eben)?[/quote]
    Weil es ja 11-17 ist, denke ich. Daher könnte es gehen. Es kommt doch auf den Jahrgang draufan!?!

  21. Bella sagt:

    Hallo zusammen,

    gibt es bezüglich des Alters ein neues Regelwerk? Seit wann darf die Unterfrau mit Geburtsjahr 1995 und Oberfrau 2001 bei Junioren 1 starten (siehe Livestream von eben)?

  22. mikel sagt:

    weiß jemand ob Paulina Klement und Julia Schillig morgen wieder starten?Und was ist jetzt mit paulina?

  23. Helga sagt:

    Jana + Xenia,
    wow – ihr seid ganz toll!!!
    Wir sind superstolz auf euch!!!

  24. Zottel sagt:

    Jana + Xenia, ihr seid super!!!!
    Wir sind stolz auf euch!!!

  25. Tina sagt:

    Du bist der Beste! *****

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.