EM-Nominierung: Erste Namen durchgesickert

| 29. Juni 2013 | 13 Comments

EM-Nominierung: Erste Namen durchgesickert

Wer fährt im Oktober zur Europameisterschaft nach Portugal??? Seit Wochen wartet die deutsche Sportakrobatik gespannt auf die Beantwortung dieser Frage. Jetzt sind aus gut informierten Kreisen erste Namen durchgesickert.

Nun ist es also raus: Das Internetportal akrobastisch.de wird Sebastian Schipfel als Redakteur und Fotograf nach Odivelas entsenden.

„Darauf habe ich ein Jahr lang hingearbeitet. Das war eine wirklich harte Zeit für mich mit vielen Entbehrungen. Ich habe mehrere Stunden täglich hart trainiert und auch fast nichts gegessen. Mit Feiern war gar nichts. Doch das ist jetzt alles vergessen. Ich bin überglücklich“, so der 27-Jährige in einer ersten Reaktion auf die frohe Nachricht.

Obwohl sich Schipfel in seiner Disziplin gegen keine Konkurrenz durchsetzen musste, stand seine Nominierung bis zuletzt auf der Kippe: Schließlich kann man zu einer Europameisterschaft ja nicht jeden Beliebigen schicken… Letzten Endes hat sich akrobastisch.de aber doch dafür entschieden, Schipfel eine Chance zu geben.

DSAB wartet noch ein wenig mit der Bekanntgabe

Der Deutsche Sportakrobatik Bund (DSAB) hingegen lässt sich mit der Bekanntgabe seiner Nominierung übrigens noch ein wenig Zeit – die Entscheidung ist allerdings schon gefallen. Auf der Rückfahrt von der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Schüler und Jugend in Kiel gab Vize-Präsident Bernd Hegele folgenden Fahrplan aus: Dieser Tage sollen zunächst die nominierten Vereine einzeln informiert werden. Erst wenn dann noch einige Formalitäten erledigt sind, gibt der DSAB das deutsche Aufgebot für die EM 2013 gesammelt offiziell bekannt.

Tags: , ,

Category: EM 2013 in Lissabon

Comments (13)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Sebastian Schipfel sagt:

    Hallo Conny,

    hier stehts drin: http://www.akrobastisch.de/images/pdf/2013/guidelines-em.pdf

    Multiusos de Odivelas
    Alameda do Porto Pinheiro
    2675 Odivelas
    http://www.municipalia.net

    VG, Sebastian

    [quote name=“conny“]Hallo Sebastian,

    kannst du mir sagen, wie die Turnhalle in Odivelas heißt ? Ich wollte mir schon eine Unterkunft besorgen für die EM. Ich weiß nicht genau, ob die Entfernung zu weit ist von Lissabon aus.[/quote]

  2. conny sagt:

    Hallo Sebastian,

    kannst du mir sagen, wie die Turnhalle in Odivelas heißt ? Ich wollte mir schon eine Unterkunft besorgen für die EM. Ich weiß nicht genau, ob die Entfernung zu weit ist von Lissabon aus.

  3. abcdefg sagt:

    [quote name=“Heidi“]Also wer fährt sonst noch alles zur EM?[/quote]
    [quote name=“Heidi“]Also wer fährt sonst noch alles zur EM?[/quote]
    das weiss man noch nicht.
    der dsab benachrichtigt die einzelnen vereine nacheinander in schritten.

  4. Heidi sagt:

    Also wer fährt sonst noch alles zur EM?

  5. Katrin von der Bey-Löhmann sagt:

    …der Adler fehlt noch!

    Der muss aber noch auf den Ärmel bis Odivelas.
    Und hier und da ein Glitzersteinchen…?

  6. Patrick sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle 🙂

  7. Annett Bräunlich sagt:

    Wir sind überglücklich…. Sebastian, wir haben an dich geglaubt! Toll und Glückwunsch… und jetzt nur nicht außer Form geraten!!!

  8. Sebastian Schipfel sagt:

    Für die Europameisterschaft in Portugal im Herbst diesen Jahres sind folgende Hoyerswerdaer Sportakrobaten nominiert:
    Mixed Paar mit Alex Dik und Justice Nisar
    Damengruppe mit Nancy Deger, Lisa Müller und Lina Ebert.
    Siehe: https://www.facebook.com/SportakrobatikHoyerswerda

  9. Romy sagt:

    Ebenfalls sind erste Nominierungen vom SC Hoyerswerda bekannt:

    Und das ist sie – die offizielle Nachricht des Deutschen Sportakrobatikverbandes:
    Für die Europameisterschaft in Portugal im Herbst diesen Jahres sind folgende Hoyerswerdaer Sportakrobaten nominiert:
    Mixed Paar mit Alex Dik und Justice Nisar
    Damengruppe mit Nancy Deger, Lisa Müller und Lina Ebert.
    Na wenn das keine tolle Nachricht zum Wochenende ist!!!
    Herzlichen Glückwunsch – Sportakrobaten!

    Quelle: https://www.facebook.com/SportakrobatikHoyerswerda?fref=ts

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

  10. Sebastian Schipfel sagt:

    Dresden hat die besagte Mitteilung vom DSAB offenbar just heute bekommen. Demnach sind nominiert:
    das Jugend-Trio Sarah, Anika und Johanna,
    die Jugend-Herrengruppe Sebastian, Florian, Jakob und Tom,
    das Junioren1-Trio Katharina, Laura und Flora,
    das Junioren1-Mixpaar Tim und Rosa sowie
    die Junioren2-Herrengruppe Moritz, Tobias, Vincent und Laurin.
    Siehe: https://www.facebook.com/AkroFreunde?hc_location=timeline

  11. akrobat sagt:

    sind ja auch alle kaum aufgeregt…

  12. Karin sagt:

    das ist gut, schön die Spannung hochhalten

  13. abcdefg sagt:

    welche namen sind es denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.