EM-Formcheck in Riesa

| 25. September 2013 | 2 Comments

EM-Formcheck in Riesa

Schämt sich der Deutsche Sportakrobatik Bund seiner Sportlerinnen und Sportler? Man könnte fast auf diesen absurden Gedanken kommen, so wie der Verband die Nominierung der Nationalmannschaft – seiner Aushängeschilder!? – zur EM in Portugal auf seiner Webseite in zwei .pdf-Dokumenten (Age Group | Junioren) weit weg von der Startseite oder den News irgendwo in der Rubrik Veranstaltungen versteckt.

Die Nationalmannschaft selbst versteckt sich zum Glück nicht: Fast komplett geht sie bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren (12-19) am Wochenende in Riesa an den Start, zumindest die Starter in den internationalen Altersklassen 12-18 und Junioren. Es ist einer der letzten Wettkämpfe vor der EM in Odivelas. Einzig Felicitas Müller-Haberstock und Tamara Kruse (Mainz) fehlen auf der Starterliste. Dafür sind Celine Caro und Pia Seckler (Hofherrnweiler) aus der Jugend-Nationalmannschaft dabei.

Wenn alles nach Plan läuft und der DSAB bei der Nominierung nicht gründlich daneben gelangt hat, machen die EM-Starter die Titel am Samstag und Sonntag selbstverständlich unter sich aus. Alle Augen ruhen auf ihnen. Jeder will sich ein Bild von ihrer Form machen. Keine zweieinhalb Wochen nach Riesa ist Abflug nach Portugal. Was der eine oder andere am Wochenende noch nicht beherrscht, wird bei der EM auch kaum klappen.

Für alle anderen ist in Riesa nur eine Rolle als Mitläufer vorgesehen. Gleichzeitig juckt es sie aber wahrscheinlich unheimlich in den Fingern, dem Bundestrainer zu zeigen, dass sie womöglich doch eine gute, vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen wären.

Tags: , ,

Category: Deutsche Meisterschaften, EM 2013 in Lissabon

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Neutral sagt:

    Einzig Felicitas Müller-Haberstock und Tamara Kruse (Mainz) fehlen auf der Starterliste.

    ANMERKUNG hierzu: ….. Tamara hat am 14.08.2013 einen Aussenbandabriss erlitten, der Bundestrainer ist informiert und sie trainiert schon wieder fleißig und ist auf einem guten Weg – die EM sollte nicht in Gefahr sein.
    An dieser Stelle nochmal Gute Besserung!!

    Dem Ausrichter in Riesa viel Erfolg und einen guten harmonischen Wettkampfablauf sowie den Sportlern viel Erfolg – mögen diese ohne Verletzungen von statten gehen.

  2. . sagt:

    Wird es einen Livestream von der Deutschen Meisterschaft geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert