DM Schüler: Neuer Jahrgang braucht noch ein bisschen Zeit.

| 4. Mai 2014 | 0 Comments

Deutsche Meisterschaft Schüler

Der TV Ebersbach war an diesem Wochenende Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Schüler 2014. Die Titel in den vier besetzten Disziplinen gingen an Dresden (3), Riesa (2), Pfungstadt, Ebersbach und Hoyerswerda.

Die neuen Deutschen Meister zeigten überwiegend vielversprechende Leistungen, aber allgemein kann man schon festhalten: So leicht war es seit bestimmt drei Jahren nicht mehr, bei einer Deutschen Schülermeisterschaft zumindest aufs Treppchen zu kommen. Eine ganze Reihe richtig guter Formationen ist endgültig in die Jugendklasse aufgestiegen, der nächste Jahrgang braucht größtenteils noch ein bisschen Zeit.

Gina Lee Nickler und Pia SchützeNatürlich mit Ausnahmen. Am ersten Wettkampftag ragten vor allem zwei Formationen aus der Masse heraus: Gina Lee Nickler und Pia Schütze aus Hoyerswerda gewannen bei den Damenpaaren klar den Balance-Durchgang. Die beiden muss man sich wohl merken: Das war schon ziemlich stark, was sie gezeigt haben! Sie siegten mit 26,85 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung vor Verena Freytag und Denise Rudolf aus Uhingen und Sina Kehl und Finia Gutbrod von den Gastgebern aus Ebersbach.

Und natürlich Daniel Blintsov und Sneschana Sinkov aus Riesa. Sie waren erwartungsgemäß die beste Formation des Wettkampfs und holten sich auch souverän die zwei höchsten Wertungen ab. Ihre Namen muss man sich nicht mehr merken, die kennt man längst – immerhin wurden sie ja bereits zur Formation des Jahres 2013 gewählt. Für ihre Balance-Übung gab’s 27 Punkte glatt, dabei schienen sie sogar noch ein bisschen mit angezogener Handbremse zu tanzen. Wollten sie alle anderen deutschen Schüler etwa nicht zu sehr düpieren?

Daniel Blintsov und Sneschana SinkovWährend sich Daniel und Sneschana am zweiten Wettkampftag mit ihrer Tempo-Übung sogar noch auf 27,1 Punkten steigerten und auch den zweiten Titel holten, rutschten Gina Lee und Pia im Tempo-Durchgang auf den fünften Platz ab. Es gewannen die Gastgeberinnen Sina Kehl und Finia Gutbrod aus Ebersbach mit 26,5 Punkten haushoch vor Lea Gellner und Saskia Meyer aus Dresden sowie Verena Freytag und Denise Rudolf aus Uhingen.

Bei den Trios hatten in Tempo sogar weniger als 26 Punkte für den Titel gereicht. Den holten sich Isabel Specht, Vanessa Rapp und Alida Katharina Dunkel aus Pfungstadt vor Paulina Klement, Irem Pozan und Elisa Binder aus Albershausen sowie Flora Stockklauser, Eny Geißler und Hannah Kießig aus Leipzig.

Den Balance-Durchgang entschieden Jasmin Meyer, Lena Jasef und Annelies Lubschenko aus Dresden mit 26,45 Punkten für sich. (In Tempo hatte ein Sturz von Lena Jasef beim individuellen Salto nur Platz vier bedeutet.) Über den Vize-Titel freuten sich Kim Lorenz, Emma Schippel und Sophie Reimann aus Schwarzenberg vor den Tempo-Meistern Isabel Specht, Vanessa Rapp und Alida Katharina Dunkel aus Pfungstadt.

Last but not least nahmen Maximilian Dittrich und Tim Kaczmarek aus Dresden, die einzigen WM-Nominierten im Starterfeld, bei den Herrenpaaren im Alleingang beide Titel mit nach Hause.

Siegerliste Balance | Siegerliste Tempo

Tags: ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert