Von wegen besinnlicher Jahresausklang

| 12. Dezember 2015 | 0 Comments

Hallo aus Dresden. Von wegen besinnlicher Jahresausklang. Hier ist ganz schön Druck auf dem Kessel! Denn der Zwingerpokal an diesem Wochenende ist definitiv die letzte Möglichkeit, um ein Ticket für die WM 2016 in China zu ergattern.

Es hieß einmal: „Natürlich ist die Leistung bei der EM in Riesa ausschlaggebend für die Nominierung. Auch der Wettkampf in Schwerin wird klar in die Entscheidung einfließen. Sollten in einer Disziplin und Altersgruppe dann immer noch mehr Bewerber als verfügbare Startplätze in der engeren Auswahl sein, versuchen wir eine letzte Entscheidung beim Zwingerpokal in Dresden herbeizuführen.“ Also müssten 95 Prozent des Teams für China ja schon feststehen! Oder doch nicht?

Das sind jedenfalls die Zwischenergebnisse des Zwingerpokals nach Ende des ersten Wettkampftages.

Update: Und die addierten Zwischenergebnisse. Und die Starterliste für Sonntag.

Laut provisorischer Meldung, die bereits zum 28. Oktober für die Age Groups und zum 4. November für die Senioren fällig war, plant der DSAB übrigens mit:

  • fünf Damenpaaren (zwei in der Age Group 11-16, eins in der Age Group 12-18, eins in der Age Group 13-19 und eins bei den Senioren)
  • fünf Damengruppen (eine in der Age Group 11-16, zwei in der Age Group 12-18, eine in der Age Group 13-19 und eine bei den Senioren)
  • sechs Mixed Paaren (zwei in der Age Group 11-16, eins in der Age Group 12-18, eins in der Age Group 13-19 und zwei bei den Senioren)
  • drei Herrenpaaren (eins in der Age Group 11-16, eins in der Age Group 12-18 und eins bei den Senioren) und
  • zwei Herrengruppen (eine in der Age Group 13-19 und eine bei den Senioren)

Bundestrainer Igor Blintsov sagt: Mehr werden es auf keinen Fall. Vielleicht aber noch weniger. Morgen nach Wettkampfende fällt die Entscheidung. Wann sie veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

Tags: ,

Category: Turniere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert