Türchen 9: Veranstaltungstipp Weihnachtsshows

| 9. Dezember 2016 | 1 Comment

Es ist Dezember, Ende des Jahres. Die großen Wettkämpfe sind vorbei und trotzdem kehrt in den meisten Sporthallen, in denen Sportakrobatik betrieben wird, noch lange keine Ruhe ein. Es wird fleißig weiter trainiert, im Moment nicht unbedingt für Wettkämpfe, sondern vor allem für Weihnachtsschauturnen und -shows.

Hoyerswerda

Hier kommt deshalb ein kleiner Zusammentrag von Shows verschiedener Vereine, die es mit Sicherheit lohnt anzuschauen, wenn man in den nächsten Tagen noch nichts zu tun hat…

Taucha

Der SC Hoyerswerda stellt auch dieses Jahr wieder eine spektakuläre Weihnachtsshow auf die Beine. Alle großen und kleinen Sportakrobaten kommen zusammen und zeigen in tollen Choreografien und vielen spannenden Kostümen, was sie können. In diesem Jahr wollen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten sogar zweimal die Lausitzhalle in Hoyerswerda füllen. Die erste Veranstaltung findet am 10. Dezember um 15.30 Uhr statt, die zweite Show folgt am gleichen Tag um 18.00 Uhr.

Leipzig

Ebenfalls am 10. Dezember veranstalten sowohl die Sportakrobaten des AC Taucha als auch die Sportakrobaten des BC Eintracht Leipzig jeweils ein Weihnachtsschauturnen mit all ihren Sportlern. Auch hier werden alle zusammenkommen, um das letzte große Highlight des Jahres auf die Beine zu stellen.

Erfurt

Die Sportakrobaten aus Weißenburg veranstalten ihr Weihnachtsschauturnen am 16. Dezember und hoffen ebenfalls auf interessiertes und gespanntes Publikum, das sie mit ihrem Können beeindrucken können.

Der MTV Erfurt veranstaltet am 17. Dezember zum zweiten Mal nach 2014 wieder eine Weihnachtsshow unter dem Motto „Gegensätze“, dazu laden die Sportakrobaten aus Erfurt herzlich ein.

Die Sportakrobaten aus Dresden trainieren mittlerweile ebenfalls fleißig für eine Show. Ihre Turngala findet allerdings, wie jedes Jahr, erst im Januar statt. Zusammen mit den Turnern des

Dresden

Dresdner Sportclubs stellen die Sportakrobaten einmal im Jahr eine große Show zusammen, 2017 unter dem Motto „Einfach sagenhaft“. Die Dresdner füllen mit dieser Show seit Jahren mehrere Veranstaltungen und auch im nächsten Jahr ist diese Show mit Sicherheit einen Besuch wert.

 

 

 

Noch einmal kurz zusammengefasst:

  • Weihnachtsshow des SC Hoyerswerda:
    10.12.2016, 15.30 Uhr oder 18.00 Uhr,  Lausitz Arena Hoyerswerda
  • Weihnachtsschauturnen des AC Taucha
    10.12.2016, 16.00 Uhr, Mehrzweckhalle Taucha
  • Weihnachtsschauturnen das BC Eintracht Leipzig
    10.12.2016, 17.00 Uhr, „Media City Leipzig“
  • Weihnachtsschauturnen des TSV Weißenburg
    16.12.2016, 17.15 Uhr, Seeweiherturnhalle Weißenburg
  • Weihnachtsshow des MTV Erfurt
    17.12.2016, 15.00 Uhr, Turnzentrum Erfurt
  • Turngala des Dredner SC
    22.01.2017, 14.00 Uhr oder 17.30 Uhr, Margon Arena Dresden

Allen Sportakrobatikfans kann ich die jeweilige Veranstaltung in ihrer Nähe nur empfehlen. Nehmt Euch die Zeit und habt einen schönen Abend! Allen Sportlern wünsche ich bei ihren Shows viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Wem noch eine Show oder Weihnachtsveranstaltung einfällt, die ich nicht mit aufgeführt habe, schreibt sie einfach in die Kommentare.

Category: Adventskalender 2016, Show

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Tatjana Sültenfuß sagt:

    In Düsseldorf ist die Weihnachtsfeier des LZSA am 18.12.2016 um 14:00 Uhr. Adresse: Karweg 24, 40589 Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert