Sportakrobatik. Methodik und Lehrprogramme.

| 29. November 2009 | 1 Comment
Sportakrobatik. Methodik und Lehrprogramme.

Literatur über unsere schöne Sportart ist selten, deutschsprachige allemal. Um diesen Missstand wenigstens ein bisschen zu lindern, haben Bundestrainer Vitcho Kolev und der Lehrreferent des DSAB Werner Kasper vor einigen Jahren gemeinsam ein Lehrbuch für Sportakrobatik verfasst: "Sportakrobatik. Methodik und Lehrprogramme."

"Um in Deutschland diese schöne und ästhetische Sportart anschaulicher und populärer zu machen, wurde 1991 von Vitcho Kolev im Auftrag des Deutschen Sportakrobatik Bundes ein erstes Lehrbuch verfasst. Da die gesamte erste Auflage vergriffen ist und eine große Nachfrage für eine Neuauflage besteht, wurde jetzt ein neues Lehrbuch erstellt. Es soll als Leitfaden für Trainer, Sportlerinnen und Sportler dienen. Außer den fachlichen Ausführungen wurden auch einige wichtige überfachliche Themen eingebunden", kündigt das Vorwort an.

Eigentlich ist es für jeden Sportakrobaten, Trainer, Funktionär oder Fan ein Muss, dieses Buch im Regal stehen zu haben.

Das Werk kostet regulär 15 Euro. Wer acht Exemplare oder mehr ordert, muss nur noch acht Euro pro Stück berappen. Das dürfte insbesondere für Vereine und Abteilungen interessant sein, die jetzt zum Jahresende womöglich Feiern veranstalten oder Ehrungen vornehmen und dafür noch passende Geschenke suchen.

Bestellungen können direkt bei Werner Kasper oder gerne auch per Mail an mich unter sebastian.schipfel@akrobastisch.de vorgenommen werden. Ich leite das dann weiter.

Tags:

Category: Publikationen, Training

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. DW sagt:

    Braucht Ihr denn nun noch ’ne Kampfrichterin für Bayern?
    Nina, kannst Du mir das Buch bitte besorgen?
    Danke und liebe Grüße
    Schwieger/Mutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.