Ein neuer Look für akrobastisch.de

| 19. Januar 2010 | 11 Comments

Ein neuer Look!

So, nun ist es also soweit. Das neue akrobastisch.de ist online!!! Wie angekündigt habe ich heute den Relaunch durchgeführt.

Das Upgrade auf die neue Version des Content Management Systems namens Joomla!, auf dem akrobastisch.de basiert, war zwar mit viel Arbeit verbunden, aber auch absolut notwendig, um die Seite für kommende Aufgaben zu wappnen und in der schnellebigen Welt der Informations- und Kommunikationstechnologien auf dem Laufenden zu halten: Joomla! 1.5 mit all seinen Erweiterungen bietet jede Menge spannende Funktionen, von denen Ihr einige sicher bald erleben werdet. Jetzt kann die neue Wettkampfsaison beginnen!

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir dann auch gleich das Design mal vorgeknöpft und akrobastisch.de einen seriöseren Look verpasst. Da ist sicher noch nicht alles perfekt, deshalb würde ich Euch bitten, mir Bescheid zu geben, wenn Ihr auf (Darstellung-)Fehler bzw. Probleme stoßt. Gerne könnt Ihr natürlich auch Feedback geben.

In nächster Zeit wird noch ein einigen Stellen weitere Arbeit fällig, vor allem muss ein übersichtliches Archiv her, damit man in der Flut der vielen Beiträge noch den Überblick behält. Bereits neu aufgesetzt ist die Kommentarfunktion, mit der man jetzt die Kommentare anderer auch bewerten und zitieren kann.

Category: Akrobastisch

Comments (11)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Danny sagt:

    @Basti

    ja, bin auch der Meinung, dass die Seite sehr gelungen ist!

    Daniel
    Manager – Casino

  2. Sebastian Schipfel sagt:

    [quote name=“Katrin“]Ich finde die Seite prima. Als RSS-Fan würde ich mir wünschen, wenn Du RSS-Feeds anbieten könntest. Auf diese Weise würde jeder der den Feed abonniert, sofort über neue Beiträge/Kommentare informiert werden. Joomla kann das mit ziemlicher Sicherheit.

    Alles Gute und vielen Dank für tollen Artikel.[/quote]

    Hallo Katrin. Danke für Dein Feedback. Ein RSS-Feed für die News gibt es bereits (zugegebener Maßen nicht leicht zu finden, ich ändere das!): http://www.akrobastisch.de/index.php?format=feed&type=rss

    Über ein Feed für die Kommentare denk ich mal nach…

  3. Katrin sagt:

    Ich finde die Seite prima. Als RSS-Fan würde ich mir wünschen, wenn Du RSS-Feeds anbieten könntest. Auf diese Weise würde jeder der den Feed abonniert, sofort über neue Beiträge/Kommentare informiert werden. Joomla kann das mit ziemlicher Sicherheit.

    Alles Gute und vielen Dank für tollen Artikel.

  4. Jenny sagt:

    jetzt ists besser!!!! 🙂

  5. Daniela sagt:

    Das alte Layout war schöner, da ruhiger und klarer strukturiert.

  6. Dana sagt:

    Also ich finde das Layout auf der einen Seite ganz schön und auf der anderen Seite finde ich das es vorher etwas professioneller aussah ..
    LG. Dana

  7. Jenny sagt:

    Ich finds leider auch nicht so gelungen…der rechte Teil nimmt fast die Hälfte vom Bildschirm ein! Auch die Übersicht ist nicht mehr so gut wie vorher…und die Links oben im Logo fallen einem erst später auf…

  8. Kelly sagt:

    Ich muss mich Tanja & Nina anschließen. Ich finde die Spalte „fotografier-berichtet-kommentiert“ zudem ein bisschen unübersichtlich.. Da ist so viel auf einmal ich komm nich klar 😉
    Aber sonst sehr schöne Neugestaltung! Rot 😀

  9. Arno sagt:

    Hey Sebastian,
    Very nice site and a lot of success with all that work you do for sportacrobatics!
    take care,

    Arno.

  10. Tanja sagt:

    Hey Basti,
    muss der Nina leider Recht geben…ist echt gut gelungen, aber ich find die Seite auch etwas zu klein, viel zu große Werbefläche…

  11. Nina sagt:

    Hallo Basti,
    also ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich die Neugestaltung deiner Homepage wirklich genial finde!
    Aber vielleicht findet ja noch jemand, dass der eigentliche Teil für Bilder, Berichte etc. im Vergleich zur rechten „Werbungsseite“ zu klein ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.