Zweimal Bronze für Hoyerswerda in Puurs

| 15. April 2010 | 2 Comments

Jean Balogh und Justice Niesar waren mit dem SC Hoyerswerda in Flandern

Hochklassige Sportakrobatik ist man vom SC Hoyerswerda bereits gewohnt, neuerdings leistet der Sportclub aber auch spitzenmäßige Öffentlichkeitsarbeit und füllt seine Webseite regelmäßig mit aktuellen Berichten und vielen schönen Bildern. Aktuell wird da beispielsweise vom Flandern Cup erzählt…

Zum internationalen Flandern Cup im belgischen Puurs waren vom SC Hoyerswerda die Mixed Paare Wlad Ljubimov und Jean Balogh sowie Alex Dik und Justice Niesar am Start. Zur Delegation gehörten weiterhin Sergej Jeriomkin als Trainer, Karin Fünfstück als Delegationsleiterin und Björn Fünfstück als Kampfrichter. Los ging es schon am Dienstag, den 7. April, um 22.00 Uhr. Am Mittwochmorgen erreichten die Sachsen das belgische Puurs, wo die Wettkämpfe stattfanden. Untergebracht wurden die Mannschaften allerdings ein paar Kilometer entfernt in Mechelen. Hier bezogen die Hoyerswerdaer das Hotel „De Wolsack“ inmitten der fantastischen Altstadt Mechelens mit seinen vielen historischen Gebäuden. Die Freizeit wurde daher auch für einige Spaziergänge genutzt. Am Wettbewerb nahmen elf Nationen teil. Aus einigen Ländern waren sogar die Nationalmannschaften angereist. Für die Hoyerswerdaer Mixed Paare zählte vor allem das Kennenlernen der zu erwartenden Konkurrenz bei der Weltmeisterschaft im polnischen Breslau im Juli. Mit wirklich guten Leistungen und dem jeweils dritten Platz für Jean und Wlad bei den Junioren sowie Justice und Alex in der Age Group können die Teilnehmer der Sportclubs dennoch zufrieden sein. Allerdings ist auch erkennbar, dass bis zu den Weltmeisterschaften noch einiges zu tun ist. (Quelle: SC Hoyerswerda)

Schöne Bilder aus Belgien gibt es ebenfalls auf der Webseite des Sportclubs.

Flandern CupAußer Hoyerswerda waren auch der SC Riesa und das LZSA Düsseldorf angereist. Das Riesaer Trio Ann-Sophie Behrendt, Jean Vetter und Wlada Maslyakova landete in einer großen und hochkarätigen Konkurrenz nach der Qualifikation der Junioren auf dem neunten Rang und verpasste den Finaleinzug. Das beste Ergebnis aus deutscher Sicht erzielte das Düsseldorfer Geschwisterpaar Maximilian und Lennart Kuehl, die (wenn auch konkurrenzlos) Gold bei den Herrenpaaren der Age Group holten. Ihr Vereinskameradinnen Ekaterina Lehmann und Kristina Grin wurden ebenfalls in der Age Group elfte.

Alle Ergebnisse gibt es hier, weiter Bilder hier und viele Videos wie so oft auf Arno Dienders Youtube-Kanal.

In den meisten Kategorien vor allem bei den Senioren ließen sich die Belgier bei ihrem Heimspiel die Butter nicht vom Brot nehmen und unterstrichen mit vielen Goldmedaillen ihre Ambitionen bei der kommenden Weltmeisterschaft.

Tags: , ,

Category: Turniere

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Formationen! 🙂

  2. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert