Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Schüler und Jugend

| 18. Juni 2011 | 10 Comments

Sieger DMM Schüler und Jugend

Live aus Mainz…

DMM Schüler und Jugend

Im ersten Durchgang schneidet Sachsen (27,05 Punkte) am besten ab, Württemberg dreieinhalb Zehntel dahinter. Rheinland-Pfalz (II) auf drei vor Hessen und Mecklenburg-Vorpommern. Bayern patzt.

Im zweiten Durchgang muss Hessen Federn lassen: 22,05 Punkte. Sachsen baut den Vorsprung auf Württemberg um weitere acht Zehntel aus. Rheinland-Pfalz auf drei, Bayern auf vier. Thüringen noch vor Mecklenburg-Vorpommern.

Wow, deutsche Jugend!!! Niemand aus den favorisierten Landesverbänden patzt, obwohl der Druck sicher nicht gering war.

Sachsen verteidigt den Titel souverän vor Württemberg. Bronze geht an Rheinland-Pfalz inklusive Tageshöchstnote im letzten Durchgang für Paulina Haas und Nisha Virmani. Mit einem fulminanten Schlussspurt zieht Mecklenburg-Vorpommern noch an Bayern vorbei.

Siegerliste

WeNa-Pokal

Ehe es um den ersten Deutschen Mannschafts-Meistertitel in diesem Jahr ging, suchte der Nachwuchs seine Besten:

Sieger WeNa-Pokal

Württemberg gewinnt auch den zweiten WeNa-Pokal: 72,8 Punkte. Silber geht an Bayern (69,9 Punkte), Bronze an Sachsen (69,15 Punkte). Saarland auf Rang vier mit 62,35 Punkten.

Siegerliste

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags: ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (10)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Soederberg sagt:

    Und einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern. Platz 4 nach einer tollen Aufholjagd durch unsere EM-Nominierten.Eine schöne Bestätigung ihrer Leistungen bei den DM und übrigens eine tolle sportliche Entwicklung der drei, die in der Vergangenheit nicht von allen als favorisierte Gruppe bei den Schwerinern angesehen wurden. Vielleicht gerade deshalb, ganz unbemerkt und oft unterschätz…Aus den „häßlichen Entlein“ (bitte nicht wörtlich nehmen), werden so langsam schöne Schwäne…,um mal diese Metapher zu benutzen.Weiter so! Ich drücke alle verfügbaren Daumen für den EM-Start!!!

  2. lehmann mandy sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Sachsen vorallem den Akrobaten vom Ac-Taucha 🙂

  3. Antoaneta & Orlin sagt:

    Wir möchten beiden Mannschaften aus SAV Mainz-Laubenheim, die Rheinland-Pfalz vertreten haben gratulieren! Wir sind sehr stolz auf alle Sportler und SAV. Beide Mannschaften haben super Leistung gezeigt! Und natürlich die höchste Wertung für Paulina und Nisha!
    Glückwünsche auch an die Sportler aus Sachsen und Württemberg!
    Antoaneta und Orlin

  4. Schwabe sagt:

    Württemberg ist sehr stolz auf seine Akrobaten,macht weiter so Gratulation an alle Mädels von Württemberg, da sieht man das man auch trotz Virus eine tolle Leistung bringen kann.

  5. Doreen sagt:

    Laut Siegerliste hat jede Formation eine kombinierte Übung geturnt! Wird das noch geändert?
    Gibt es eine Möglichkeit die Wertungen und Ergebnisse der zweiten Mannschaften einzusehen?

  6. Jasmin sagt:

    Glückwunsch an alle Sportler. Ganz besonders natürlich an meine drei Mädels, die zwar als Ersatz an den Start gegangen sind, aber trotz Startnummer eins eine tolle Übung auf die Matte gezaubert haben. Mit 23,250 Punkten die fünftbesten des Nachwuchses.

  7. Dörte sagt:

    Hallo, Württemberg, herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, der nach dem Virus, der Euch die ganze letzte Woche außer Gefecht gesetz hat, nicht zu erwarten war.

  8. Bine sagt:

    Gratulation an alle Sachsen – das habt ihr super gemacht!!! Wir sind stolz auf euch 🙂

  9. patrick sagt:

    Glückwunsch Württemberg WeNa und jetzt noch Schüler

  10. Birgit sagt:

    Wir drücken unseren Schweriner Mädels ganz doll die Daumen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.