EM-Prognose

| 19. Oktober 2011 | 3 Comments

Morgen geht’s endlich los nach Varna, zunächst für die Altersklasse Jugend. Die Junioren und Senioren folgen dann am Sonntag. Hier nochmal (m)eine EM-Prognose.

Bei der Jugend-EM kann sich Deutschland gleich zweimal Hoffnung auf eine Medaille machen: Tim Sebastian und Rosa Löhmann gehen als Viertplatzierte bei der Jugend-WM 2010 an den Start und sind in Top-Verfassung. Im Finale wollen die beiden ihre Tempo-Übung zeigen. Und auch Tobias Otto, Vincent Kühne, Moritz Löhmann und Laurin Werner sind in bestechender Form und könnten in Varna Edelmetall holen – zumal nur sechs Herrengruppen antreten.

Auch Janina Hiller und Sophia Müller ist bei den Senioren eine Medaille zuzutrauen. Auch wenn die nachträgliche Meldung der Ukrainerinnen die Chancen der Deutschen erheblich reduziert hat: Im „kleinen“ Balance-Finale ist Edelmetall immer noch drin. Sie haben jetzt fünf Paare als Gegner.

Nicht ganz bis aufs Treppchen, aber durchaus in dessen Nähe könnten es Tamara Kämpfert, Hannah Schmid und Valery Maslo schaffen, wenn die Juniorinnen ihre Nerven im Griff haben und ohne Patzer durch ihr Programm kommen. Ebenfalls bei den Junioren haben hoffentlich endlich ohne Größenabzug auch Alex Dik und Justice Niesar dann in jedem Fall das Potenzial zum Finaleinzug und einer guten Platzierung.

Alle anderen deutschen Starter werden in Varna als Amateure im Reigen der Profis ohne Frage mithalten können. Bestimmt ist auch noch der eine oder andere Finaleinzug drin, herausragende Platzierungen werden allerdings wohl ausbleiben. Überraschungen sind da aber natürlich immer willkommen.

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

Tags:

Category: EM 2011 in Varna

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Lilly sagt:

    Viel Erfolg allen EM Teilnehmern! Falls der Wettkampf Live übertragen wird, könnte jemand den Link vielleicht nennen?
    Dankeschön schonmal im Vorraus

  2. Patrick sagt:

    Wünsche allen viel glück und erfolg 🙂 weisch man schon ob man zusehen kann

  3. Anne sagt:

    Liebe Sportler,

    ich drücke allen Startern der deutschen Mannschaft ganz fest die Daumen!!!

    Vor allem unseren Dresdnern, ihr Mädels und Jungs seid spitze 🙂 ! Seid stolz, ziehts durch und habt jede Menge Spaß!

    Ich bin in Gedanken bei euch und fiebere jetzt schon mit ;-P !

    Toi Toi Toi

    drückerle und bis bald
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.