Last Minute Ticket nach Varna
Es hat geklappt: Julia Leis, Michaela Mendra und Marie-Christine Hubert vom SVH Kassel rücken in die deutsche Nationalmannschaft zur Senioren-EM nach. Sie springen für Nicole Engelmann, Romy Walter und Hanna Kulbe vom Dresdner SC ein, die verletzungsbedingt ihren Start bei der Europameisterschaft absagen mussten.
„Die letzten Tage waren ziemlich aufregend. Nach vielen Telefonaten ist jetzt aber fast alles geregelt. Uns fehlen nur noch die FIG Lizenzen. Bernd Hegele glaubt, dass es klappen wird“, berichtete Trainerin Penny Horchler gestern.
Die FIG hat prompt gehandelt und der Damengruppe die erforderlichen Lizenzen mit sofortiger Gültigkeit ausgestellt. Eine entsprechende Nachricht erreichte heute den DSAB.
Penny Horchler konnte sogar noch Urlaub bekommen und wird ihr Trio nach Varna begleiten.
Damit wird ür Julia Leis, Michaela Mendra und Marie-Christine Hubert der Traum von der EM-Teilnahme in allerletzter Sekunden doch noch wahr. Kurzfristiger hätte die (Nach-)Nominierung wirklich kaum erfolgen können. Bereits am kommenden Sonntag heben die Junioren und Senioren ab gen Varna.
Bei der Deutschen Meisterschaft in Dresden haben die drei Damen den Titel in der Tempo-Übung geholt, nach einer durchwachsenen Balance-Übung reichte es im Mehrkampf jedoch nur zu Rang fünf. Auch wenn sie bestimmt nicht mehr mit einer (Nach-)Nominierung zur EM gerechnet haben: Aus der Übung sind die drei nicht, zuletzt haben sie beim Gutenbergpokal und bei der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Junioren und Senioren ihre Form unter Beweis gestellt.
Als zweite (bzw. jetzt eigentlich erste) Damengruppe gehen Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr vom SV TuR Dresden für Deutschland bei der EM an den Start. Sie sind in Dresden mit drei Zehnteln Vorsprung auf Rang vier gelandet. Die Damengruppen aus Hofherrnweiler und Leipzig, die bei der Deutschen Meisterschaft Gold und Silber im Mehrkampf geholt haben, erfüllen beide nicht die internationalen Altersvorgaben der FIG. Mehrkampf-Bronze bei der DM ging an das Trio vom Dresdner SC, das jetzt passen musste.
Category: EM 2011 in Varna
Ich finde es ziemlich gemein hier so über diese Formation zu reden, denn diese Formation hat für den Traum EM bestimmt genauso hart trainiert wie jede andere. Und außerdem finde ich es doch eher erfreulich – ihr würdet euch doch auch freuen wenn ihr zur EM fahren dürftet oder etwa nicht. Und wenn man sich die Ergebniss anguckt kann man ohne Zweifel sagen das die drei es auch verdient haben !!
Viel Glück an die drei aber auch an alle anderen in Varna 🙂
Also Deutschland wundert sich oft,weshalb die deutschen Formationen auf einer EM oder WM oftmals schlechter bewertet werden als sie es eigentlich sind. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Deutschland in jeder Kategorie so viele Formationen schicken will wie es geht. Dabei überwiegt dann die Quantität und nicht die Qualität!! Es wäre sicher sinnvoller nur die Besten aus Deutschland zur WM zu schicken und diese dann finanziell zu unterstützen.
Wünsche euch drein viel Glück, Erfolg und viel
Spaß ! Freut mich für euch
[quote name=“Mario“][quote name=“Tanja“]Es ist doch viel schöner, weiteren drei Sportlern ein solches Ereignis zu ermöglichen, als ein paar Euro an andere Formationen zu verteilen…[/quote]
Das ist doch keine Urlaubsreise, oder – die man einfach mal so gewinnen kann. Das Nominierungssystem soll noch einer verstehen.[/quote]
Nein, sicher nicht. Aber diese Mädels haben ebenso lange dafür trainiert wie alle anderen. Überlegt euch mal wie es andersrum wäre – Eure Töchter müssten aber daheimbleiben, weil man lieber ein paar anderen Formationen ein paar Euro zusteckt statt eure Töchter mitzunehmen. Dann wäre das Gemecker groß.
Schade für die Dresdner Mädels
[quote name=“Tanja“]Es ist doch viel schöner, weiteren drei Sportlern ein solches Ereignis zu ermöglichen, als ein paar Euro an andere Formationen zu verteilen…[/quote]
Das ist doch keine Urlaubsreise, oder – die man einfach mal so gewinnen kann. Das Nominierungssystem soll noch einer verstehen.
Es ist doch viel schöner, weiteren drei Sportlern ein solches Ereignis zu ermöglichen, als ein paar Euro an andere Formationen zu verteilen…
Glückwunsch !!
Was ich nicht verstehe: Möchte Deutschland mit allen Mitteln in jeder Kategorie möglichst zwei Formationen an den Start schicken? Lieber ein zwei Formationen der Jugendklasse noch finanziell unterstützen wäre doch auch etwas Schönes gewesen, denn preiswert ist ja solch eine EM nicht gerade.
Super!!!! Ich freue mich für die 3, sie haben es verdient!!!
Viel Glück
Jetzt ist es definitiv: Julia Leis, Michaela Mendra und Marie-Christine Hubert starten an der EM. Auch die letzte Hürde – die FIG-Lizenzen – wurde genommen.