Jubiläum (2): 25 Jahre Wagnershof

| 25. August 2012 | 4 Comments

Wagnershof 2012

1988 bis 2012: 25 Jahre Wagnershof. Zum Jubiläum der Akro-Jugendfreizeit in Ellwangen galt das Motto (hier auf Hochdeutsch) „Das Beste der letzten 25 Jahre“.

Diesem Anspruch gerecht zu werden, gelang spielend: Der Wettergott bescherte den rund 150 Sportakrobaten zu ihrem silbernen Jubiläum auf dem Wagnershof traumhafte neun Tage: Ideale Bedingungen nicht nur für das tägliche Training in der offenen Halle und zum Zelten, sondern vor allem auch für die vielen Freizeitaktivitäten: Baden gehen, Beachvolleyball, zweimal Lagerfeuer, Disco, Kino und zwischendurch immer mal wieder eine kräftige Wasserschlacht.

Wieviel Spaß alle Beteiligten jedes Jahr auf dem Wagnershof haben, wurde auf dieser Webseite schon reichlich geschildert (u.a. 2011 | 2010) und abgebildet (2011 | 2010 | 2009 | 2008). Eine kleine Bildergalerie vom Wagnershof 2012 – hauptsächlich von der Disco-Nacht – ist ebenfalls bereits online.

Statt eines weiteren mehr oder weniger spaßigen Textes gebührt aber zum Jubiläum ganz ernsthaft all denjenigen Dank, ohne die die Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof niemals möglich wäre – nicht ein einziges Mal und schon gar nicht 25 Jahre lang: Den Helfern, Trainern und Betreuern; ganz ohne Namen, um auch ja keinen zu vergessen. Denen, die vor einem Vierteljahrhundert die Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof erfunden und erstmals durchgeführt haben. Denen, die sich seither, sei es einmalig oder auch viele Jahre lang, auf dem Wagnershof engagiert haben. Und ganz konkret natürlich dem etwa 15-köpfigen Kernteam sowie allen weiteren Trainern und Betreuern, die den Wagnershof 2012 zum „besten der letzten 25 Jahre“ gemacht haben: Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen aller Teilnehmer der Akro-Jugendfreizeit Wagnershof 1988 bis 2012, das waren insgesamt über die Jahre schätzungsweise mindestens tausend Kinder.

Tags:

Category: Training

Comments (4)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. :::::.:::::: sagt:

    Kann man die Fotos eigedlich irgendwie bestellen?

  2. SAV Augsburg-Hochzoll sagt:

    Wir gratulieren dem Wagnershofteam ebenfalls zum Jubiläum.
    Leider konnte dieses Jahr keiner unsre Sportler dabei sein, aber wir hoffen, dass wir im Jahr 2013 wieder mit dabei sind.
    Noch einen schönen Restsommer.

  3. ... sagt:

    [quote name=“akro“]1988 bis 2012 sind aber doch nur 24 Jahre. Irgendwo ist da wohl ein Rechenfehler 😉
    Lg[/quote]
    Zähl nochmal nach…

  4. akro sagt:

    1988 bis 2012 sind aber doch nur 24 Jahre. Irgendwo ist da wohl ein Rechenfehler 😉
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert