Mit riesigen Erwartungen nach Wilhelmshaven

| 1. Mai 2013 | 1 Comment

Deutsche Meisterschaft Schüler in Wilhelmshaven

Am Wochenende wird die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Wilhelmshaven ausgetragen. Die Vorfreude ist groß, denn die Organisatoren vom TSR Olympia Wilhelmshaven haben riesige Erwartungen bei allen Teilnehmern und Besuchern geweckt.

Deutsche Meisterschaft Schüler in WilhelmshavenEines steht fest: Wenn die Veranstaltung selbst auch nur halb so gut wird wie ihre Vermarktung im Vorfeld, dürfte es die mit Abstand bestorganisierte Deutsche Sportakrobatik-Meisterschaft aller Zeiten werden.

Auf einer eigenen Webseite und auf Facebook berichten die Organisatoren seit Monaten alles Wissenswerte rund um den Wettkampf.

Am Vorabend der Deutschen Meisterschaft findet für Trainer, Funktionäre, Sponsoren etc. eine Eröffnungsfeier unter anderem mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies – Schirmherr der Veranstaltung – und dem Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven Andreas Wagner statt. An den beiden Wettkampftagen selbst wird es einen professionellen Livestream geben, den man sowohl auf der Webseite zur Veranstaltung als auch auf den Internetseiten des Medienpartners Wilhelmshavener Zeitung verfolgen kann.

DM-Schaufenster in WilhelmshavenVorbildliche Vermarktung

Besonders gelungen ist die Idee des DM-Schaufensters als Werbefläche in einem Wilhelmshavener Modehaus. Ein Werbespot zur Deutschen Meisterschaft läuft außerdem seit einigen Wochen auf einer LED-Videowand in der Nähe des Bahnhofs rauf und runter sowie über WHV TiVi, eine multimediale Marketing- und Kommunikationsplattform in Wilhelmshaven und Umgebung, in 20 unterschiedlichen Locations. Dank zahlreicher Sponsoren ist der Eintritt zur Veranstaltung sogar frei.

In nahezu allen Bereichen – Grafik, Veranstaltungstechnik, Halleneinrichtung, Catering, Security, Foto- und Videodokumentation u.v.m. – haben oder hatten sich die Ausrichter professionelle Unterstützung organisiert. In puncto Vermarktung könnten die Verantwortlichen des TSR Olympia Wilhelmshaven den anderen Vereinen wahrlich noch eine kleine Fortbildung geben…

Die Aktiven dürfen sich unter anderem auf zwei Wettkampfböden, Physiotherapeuten in der Halle und T-Shirts, Tassen sowie Schlüsselanhänger als Souvenirs freuen.

Schon jetzt kann man übrigens online das Programmheft FlickFlack durchklicken und sich beim Lesen auf die Veranstaltung einstimmen. Einen Überblick über das Teilnehmerfeld liefert wie immer die Starterliste.

Tags: ,

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Helge sagt:

    Wie schön wäre es, wenn der frische organisatorische Nordseewind bis nach Bayern reichen würde. Der dortige BSAV, Ausrichter von gerade einmal einem „nennenswerten“ Wettkampf pro Jahr, hat zwei Wochen nach seiner Bayerischen Meisterschaft noch immer keine Siegerlisten und kein einziges Foto veröffentlicht. Eine Woche nach der Meisterschaft stand unter „Aktuelles“ auf der BSAV-Homepage noch die vorläufige Starterliste. Eine Erinnerung an den Informationsbedarf der bayerischen Akrofans wurde im Gästebuch natürlich auch nicht veröffentlicht. Naja, warum auch? Oh, Wilhelmshavener Nordwind, kommst du auch mal im Süden an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert