Taucha siegt in Taucha.

| 26. November 2014 | 0 Comments

Deutsche Bestenermittlung Nachwuchsklasse

Collage: AC Taucha

Am Samstag hat im sächsischen Taucha die Deutsche Bestenermittlung in der Nachwuchsklasse stattgefunden. Von neun Landesverbänden am Start, fünf von ihnen sogar mit zwei Teams, setzte sich am Ende in der Mannschaftswertung Sachsen vor Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen durch.

In der Einzelwertung siegten bei den Damengruppen Patricia Klimpel, Paula Kunze und Alungua Enkhsuren aus Taucha, bei den Damenpaaren Karoline Reimche und Elen Fot aus Düsseldorf, bei den Mixed Paaren Simon Graumann und Aurelia Bollow aus Kiel sowie bei den Herrenpaaren Johannes Mach und Fernando Vogt aus Oberforstbach. Das Trio der Gastgeber erzielte im Finale mit 25,15 Punkten außerdem die Tageshöchstwertung.

Leider war ich selbst nicht vor Ort, der AC Taucha scheint sich aber mächtig ins Zeug gelegt zu haben. Es soll eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen sein.

Siegerliste

Übrigens: Der Jugendausschuss des DSAB bietet anlässlich der Europameisterschaft 2015 in Riesa eine Jugendfreizeit vom 28. September bis 4. Oktober 2015 an. Die Ausschreibung soll ab März auf der Homepage des DSAB veröffentlicht werden.

Tags: ,

Category: Turniere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.