Wahl zur Formation des Jahres 2016: Stefan Höntsch und Lara Ziemer

| 9. Januar 2017 | 22 Comments

Nominiert für die Wahl zur Formation des Jahres 2016: Stefan Höntsch und Lara Ziemer (SC Hoyerswerda)
Trainer: Sergej Jeriomkin

WM-Finalisten (Junioren 1): Platz 6
zweifache Deutsche Meister (Junioren 2) in Balance und im Mehrkampf
Deutsche Meister (Junioren 1) in Balance

Stefan Höntsch und Lara Ziemer

Stefan Höntsch und Lara Ziemer aus Hoyerswerda turnen seit 2014 zusammen. Vorher turnten die beiden schon sehr erfolgreich in anderen Formationen: Stefan Höntsch zusammen mit Xenia Bartel, gemeinsam nahmen sie sogar an der WM in Paris 2014 teil. Lara turnte vorher im Damenpaar zusammen mit Lena Waschulewski.

Stefan und Lara starteten sehr erfolgreich in ihre gemeinsame Karriere und konnten sich schon 2015 international bei der Europameisterschaft von ihrer besten Seite zeigen. Im innerdeutschen Duell mit Richard Kretschmar und Mara Dittrich konnten sie sich in Riesa durchsetzen und im Finale einen siebten Platz holen.

2016 ging es genauso erfolgreich weiter für die beiden. Ihr größter Erfolg neben vielen Deutschen Meistertiteln und Vize-Meistertiteln ist für die beiden definitiv der sechste Platz, den sie dieses Jahr im Finale der Weltmeisterschaft in China erturnen konnten.

Stefan Höntsch und Lara Ziemer

Doch im Laufe des Jahres konnte man auch sehen, wie Lara mit der Zeit immer größer wurde. Bei sehr guten Formationen ist es immer sehr schwer, den Zeitpunkt passend zu wählen, an dem man die Formation auseinander nimmt. Der SC Hoyerswerda hat diesen Zeitpunkt aber perfekt getroffen. Noch im Zenit ihrer Leistung beendeten Stefan und Lara mit einer letzten Wettkampfübung deshalb am vorletzten Wochenende zur Weihnachtsshow des SC Hoyerswerda ihre gemeinsame sportliche Laufbahn.

Lara beginnt nun neu als Unterfrau in einem Damentrio zusammen mit Angelika Spilev und Eni Voss. Für Stefan Höntsch allerdings, so schreibt es der SC Hoyerswerda auf Facebook, wird noch eine passende Partnerin gesucht, da im eigenen Verein ein passender Oberpartner mit dem korrekten Alter bei relativ kleiner Größe fehlt. Deutschlandweit suchen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten deshalb nach einer neuen Partnerin für Stefan, denn der Verein selbst würde fantastische Rahmenbedingungen für Interessierte bieten.

Zum einen freuen sich Stefan und Lara natürlich über jede Stimme für sie bei der Wahl zur Formation des Jahres. Stefan insbesondere würde sich darüber hinaus auch über alle Interessierten freuen, die ihre sportliche Karriere im nächsten Jahr mit ihm weiter beschreiten wollen. Wer sich dabei angesprochen fühlt, wird vom SC Hoyerswerda ganz herzlich gebeten sich einfach beim Verein zu melden!

Tags: , ,

Category: Formation des Jahres

Comments (22)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. PatrickSchönholz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch freut mich für euch

  2. Patrick sagt:

    Weiß nicht warum viele meine Meinung schlecht bewerten. Dachte wir leben in Deutschland ,wo man seine Meinung frei äußern kann , aber Dankeschön für die Aufmerksamkeit!:)

  3. Caro sagt:

    Herzlichen Glückwunsch

  4. Nadja sagt:

    ein super Paar, für mich die klaren Favoriten…

  5. Patrick sagt:

    Naja ganz okay.

  6. Leon sagt:

    Höntscho 187

  7. Iris Mnich sagt:

    :.)

  8. Kerstin Buchtenkirch sagt:

    Es sind die verdienten Favoriten!

  9. Koch Mathias sagt:

    Für mich die Nr. 1

  10. Claudia Langer sagt:

    Super die beiden!!!!

  11. Simone sagt:

    meine Stimme für Lara & Stefan

  12. Micha sagt:

    Verdient!

  13. Manuela Sauer sagt:

    Beide Sportler sind auch meine Favoriten. Ich wünsche gutes Gelingen für dieses Jahr.

  14. Jörg Löffler sagt:

    beide Sportler habe ich bei mehreren Auftritten live gesehen und stets bewundert.
    Weiter so!

  15. Alesia Kreutzpointner sagt:

    TOP 🙂

  16. Rio sagt:

    Nr.1: Lara & Stefan!

  17. Sandra Urban-Wöllert sagt:

    Ganz klare Sieger!!!!

  18. sabine sagt:

    Für mich gibt es nur einen Favoriten…Und das sind die beiden…VERDIENT!!!

  19. Kathrin Dobmeier sagt:

    Sind auch meine Favoriten!!!

  20. Bianca Weber sagt:

    🙂

  21. Karl-Heinz Neubecker sagt:

    Schon im „zarteren“ Alter das perfekte Sportakrobatikpaar. Von mir oft fotografiert und gefilmt.
    Meine jetzige Nr.1: Lara & Stefan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*