Herrenpaar schielt Richtung Finale

| 25. Oktober 2007 | 1 Comment

Lukas und Nikolaj stehen jetzt auf Platz sechs.

In der Tempo-Übung zeigten sich Lukas Claus und Nikolaj Dewataikin diesmal in gewohnt starker Form. Die Choreographie kam beim Publikum ebenso wie die Sprungbahnen von Lukas klasse an. Fehler musste man schon sehr genau suchen. Am Ende: 27,750 Punkte, insgesamt rutschen die beiden damit auf Platz sechs vor.

Erwartungsgemäß nicht ganz ihre Platzierung aus dem ersten Durchgang halten konnten Sascha Kohn und Katharina Turnwald in ihrer Balance-Übung. Die Konkurrenz ist hier schon extrem stark. Gestern profitierten die beiden ja von einigen Fehlern unter anderem der Russen. Für ihr ohne ernsthafte Fehler absolviertes Programm erhielten sie von den Kampfrichtern 27,300 Punkte und stehen aktuell auf Rang fuenf.

Momentan können wir also hoffen, dass drei von vier Formationen ins Finale einziehen. Das wäre ein sensationeller Erfolg. Zudem machen die bisherigen Ergebnisse auch Mut für die Mannschaftswertung. Hoffentlich stürzt da keiner, wie schon gesagt in der Mannschaft Junioren sind die DG, das DP und das MX.

Bei den Senioren werden jetzt gleich die Herrenpaare und die Herrengruppen ihre Tempo-Übungen zeigen. Das wird bestimmt eine wahre Flugshow, schon bei den Junioren waren diese Disziplinen zum Teil atemberaubend stark. Kombiniert mit tollen Musiken und kreativen Choreografien kommt da die gut gefüllte Halle immer wieder schnell in Stimmung und feiert die Sportler euphorisch.

Wahrscheinlich werde ich von den Senioren aber erst morgen früh berichten, nach über zwölf Stunden in der Halle habe ich reichlich wenig Lust, hier noch im Presseraum rumzusitzen. Morgen geht der Wettkampf ja etwas später los, vielleicht habe ich da vormittags sogar die Gelegenheit, erste Bilder online zu stellen. Naja, das hängt wohl davon ab, wie lange ich heute im Coffee-Shop sitze (oder vielmehr fliege). 😀

Tags:

Category: EM 2007 in 's-Hertogenbosch

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Leo sagt:

    Oleee oleeeeee oleeeee

    Jes janina/sophia und saschi/katha ihr seit die besten 😉
    weiter so!!!!

    wünsch euch noch ganz saumäßig viel glück und erfolg und alles was ihr sonst noch so braucht!!!
    dich denk an euch und drück euch alle meine däumchen!!

    knutschi

    … un viele grüße an nen todi, schipfel un an alle die mich sonsch noch kennen un dabei sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.