Senioren: Wahnsinn

| 25. Oktober 2007 | 3 Comments

Sorry, dass ich gestern abend nicht mehr aktuell von den Senioren berichtet habe. Aber ich war sooooo fertig ….

Nichts desto trotz hat es sich dennoch total gelohnt, noch in der Halle zu bleiben und den Wettkampf der Senioren anzusehen. Viele der Stars kennt man ja schon von diversen Videos und es ist phänomenal, sie mal mit eigenen Augen zu sehen. Mit großem Abstand am besten gefiel mir das Herrenpaar aus der Ukraine. Was die für Balance-Elemente gezeigt haben … Wahnsinn! Die Halle hat getobt!! Ihr werdet es ja dann auf den Bildern bewundern können … Leider wurden sie allerdings schlechter bewertet als das russische Männerpaar.

Nicht ganz so attraktiv wie erhofft erwies sich der Wettkampf der Herrengruppen (Balance). Irgendwie ist die Auswahl an guten Pyramiden wohl nicht allzu groß. Da macht jeder das selbe. Ich hoffe auf die Tempo-Übungen. Übrigens: Der Name „Gurgenizde“ bleibt in der Sportakrobatik erhalten. Im russischen Herrenvierer ist er dabei. Angeblich handelt es sich um den Cousin vom „Tanzgott“.

Aus deutscher Sicht kann auf Finalteilnahmen gehofft werden. Medaillen scheinen jedoch unerreichbar. Aber wer weiß: Im Finale geht es ja wieder bei Null los …

Metzler/Pfeiffer: 24,450 Punkte, Platz 5 (sicher im Finale, da nur 6 Starter)

Tausendfreund/Tau Ti: 28,056 Punkte, Platz 5 (gefährlich – nur 0,606 Punkte Vorsprung auf Platz 7, der nicht mehr zum Finale berechtigt.)

Silbernagl/SilbernaglHänel: 26,340 Punkte, Platz 6 (noch gefährlicher – nur 0,14 Punkte Vorsprung auf Platz 7, der nicht mehr zum Finale berechtigt.)

Und zuletzt: Auf der UEG-Seite gibt es die Siegerlisten. (Wer in Suhl die russische Damengruppe gesehen hat und sich wundert, warum die soweit hinten landeten: Abzug wegen zu geringer Größe der Oberfrau. Schade!!! Diese Übung war so genial …)

Tags:

Category: EM 2007 in 's-Hertogenbosch

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. petra sagt:

    Hallo,
    click erstmal auf der linken Seite bei Events 2007 die EM Acrobatic Gymnastics an, danach kommt auf der rechten Seite ein Button mit Results Hertogenbosch.

  2. steffi sagt:

    blöde frage.. aber WO genau find ich auf der ueg-seite die siegerlisten? ich find die irgendwie nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.