Wo liegt eigentlich Berge?

| 27. Oktober 2008 | 3 Comments

Die Terminplanung für das Sportjahr 2009 läuft auf Hochtouren. Inzwischen stehen schon die meisten Daten – darunter auch alle offiziellen nationalen Meisterschaften – fest. Mit der Deutschen Meisterschaft der Jugend zieht der Sportakrobatikzirkus im nächsten Jahr nach Berge. Ein Novum mindestens in der jüngeren Vergangenheit. Wer jetzt nicht weiß, wo er suchen soll: Berge liegt in Nordrhein-Westfalen und ist ein Vorort von Hamm, nord-östlich von Dortmund und dem vielleicht bekannten Kamener Kreuz.

Aus bayerischer Sicht gibt es erfeulicherweise zu vermelden, dass nach der DMM 2007 in Augsburg auch 2009 die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Junioren und Senioren im Freistaat ausgetragen wird. Weißenburg ist diesmal der Gastgeber.
Um einen Marathon wie dieses Jahr zu vermeiden, wird es 2009 zwei Bayerische Meisterschaften geben. Eine für die Nachwuchsklasse und eine für die A-Klasse (also Schüler, Jugend, Junioren und Senioren).

Alle Termine immer aktuell gibt es auf bsav.de in der Rubrik „Termine“ – als .pdf-Dokument zum Downloaden und Ausdrucken.

Category: Deutsche Meisterschaften

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Dani sagt:

    Kennt denn schon jemand weitere Termine fürs nächste Jahr?
    Gutenberg-Pokal? Waffenschmied-Pokal? Erzgebirge-Cup?

  2. sebastian schipfel sagt:

    hallo werner, tausend dank für die info, ich werde jetzt auch mal vorläufig den 16. mai eintragen. das wäre für uns in bayern sowieso besser. deine veranstaltungsdatenbank ist übrigens ganz große klasse!!! da findet man immer alles, was man braucht. viele grüße.

  3. Hassepaß sagt:

    Der Termin DM Jugend, wie Du ihn interpretiert hast könnte sein, aber auch nicht.
    Da der Termin immer noch nicht eindeutig aufzufinden war, habe ich die beiden WE provokativ zusammengezogen (09-16.05.)
    Nach einem Gespräch mit Kerstin Hoffmann ist der 16.05. zu vermuten. So werde ich ihn erst einmal eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.