Code of Points auf Deutsch

| 8. März 2009 | 2 Comments

Man muss sich nicht mehr durch die englische Fassung quälen, wenn man das neue Regelwerk der Sportakrobatik studieren will. Mal wieder auf der Seite des Hessischen Sportakrobatik Verbandes habe ich den Code of Points 2009-2012 auf Deutsch gefunden. Im Zweifelsfall gilt zwar sicher wie immer die englische Originalfassung, trotzdem erleichtert diese Übersetzung bestimmt vielen Trainern, Sportlern und Funktionären die tägliche Arbeit. Gerne hätte ich an dieser Stelle auch dem Übersetzer gedankt, dem Dokument ist allerdings nicht zu entnehmen, wer es übersetzt hat oder wer die Übersetzung in Auftrag gegeben hat.

Tags: ,

Category: Regelwerk

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. nele sagt:

    wo bekomme ich points gratis?

  2. Werner Hassepaß sagt:

    Der neue Code of Points ist seit dem 07.03.2009 unterwegs. Bei entsprechenden FIG-Hinweisen zum Urheber- und Nutzungsrecht sollten wir vorsichtig bei der Veröffentlichung sein. Es scheint sich dieses mit dem deutschen Recht zu beißen, denn dieses besagt, dass Gesetze, amtliche Dokumente, Regelwerk oder ähnliches unentgeltlich veröffentlicht werden können. Vielleicht gibt es einen Rechtsexperten dazu?
    Aus diesen unsicheren Gründen wird der CoP zunächst nicht auf der DSAB-Seite erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.