Sportakrobatik 2012 olympisch?

| 27. März 2009 | 0 Comments

Kann Sportakrobatik vielleicht doch noch olympisch werden? Die nächsten Spiele finden 2012 in London statt. Großbritannien ist derzeit eine der führenden Nationen in der Sportakrobatik. Das könnte für die Akrobaten eine der vielversprechendsten Chancen seit vielen Jahren sein…

Denn tatsächlich sind die Engländer aktiv geworden, wie ich auf Sarah Robertsons British Acrobatic Gymnastics Blog entdeckte. Derzeit läuft eine Online-Petition an den Premierminister Gordon Brown mit dem Antrag, dass Tumbling (Springen) und Sportakrobatik 2012 ins olympische Programm aufgenommen werden. Leider können aber nur englische Staatsbürger ihre Stimme abgeben.

Ich bezweifle zwar, dass dieser Antrag durchgesetzt werden kann, trotzdem ist es eine tolle Aktion!

Tags:

Category: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.