Dritter Platz in der Balance-Übung

| 11. Juli 2009 | 5 Comments
Wertung Balance

Gestern war der erste Wettkampftag des Welt Cups in St. Paul. Janina Hiller und Sophia Müller mussten als allererste Starter auf die Matte – keine gute Ausgangssituation. Sie präsentierten ihre Balance-Übung wie gewohnt fehlerfrei und erhielten 28,413 Punkte von den Kampfrichtern.

Das war allerdings nicht genug, um die folgenden Paare aus Russland und Belgien hinter sich zu lassen. Beide konnten an den Deutschen vorbeiziehen. Am Ende holte Belgien Platz eins mit 28,879 Punkten, die Russinnen wurde zweite mit einer Wertung von 28,702.

Die Amerikaner präsentieren sich nicht nur sportlich – ihr Mixed Paar liegt nach der ersten Übung auf Platz eins noch vor Russland – , sondern auch organisatorisch von der allerbesten Seite: Alles ist perfekt geplant, "absolut WM-tauglich", ist die einhellige Meinung der Deutschen – In Amerika will man übrigens von Polen als Ausrichter der WM 2010 nichts wissen.

Alle, die nicht vor Ort sind, können sich vor allem über die grandiose Öffentlichkeitsarbeit zum Freedom Cup freuen, die der neuesten technischen Möglichkeiten bedient: Auf der eigens eingerichteten Homepage kann man den Wettkampf überall auf der Welt live am Bildschirm verfolgen und auch im Nachhinein stehen alle Übungen zur nochmaligen Begutachtung bereit. Start-, Siegerlisten und Photos sind eine Selbstverständlichkeit.

Tags: , , ,

Category: Turniere

Comments (5)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Nina sagt:

    Öhm also bei meinem Pc gings auhc nicht hab bei ner Freundin angeguckt!
    Lg Nina

  2. Karen sagt:

    juhu…2.platz in der tempo vor den russen…man die live übertragung ist echt spitze, aber sehr spät.
    also janina uns sophia waren 2.20 uhr dran. ich hatte echt zu kämpfen wach zu bleiben bis dahin, aber es hat sich gelohnt.
    super mädels, ihr könnt echt stolz sein
    und viel glück für morgen!

  3. Romy sagt:

    Hi! Wie kann man sich denn die bereits gezeigten Übungen noch einmal anschauen? Und gibt es da auch Ton? Bei mir funktioniert der nämlich nicht.

  4. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Viel Glück weiterhin 🙂
    Danke für den Tipp mit der Homepage. Hab mir die Übung schon angeguckt 🙂
    Lg Nina

  5. Kelly sagt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Weiter so!:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.