Sechs Wochenenden bis zur Trainerlizenz

| 3. November 2009 | 2 Comments
Werner Kasper

Eine gute Nachricht für alle, die gerne die Trainerlizenz erwerben wollen, aber nicht zwei ganze Wochen in der Arbeit oder der Schule fehlen können. Die offizielle Trainer-C-Ausbildung, die DSAB-Lehrreferent Werner Kasper jedes Jahr durchführt, findet 2010 komplett am Wochenende statt.

In den letzten Jahren standen im Rahmen der Ausbildung zum C-Trainer immer zwei Wochen in der Sportschule Ruit auf dem Programm: Grund- und Prüfungslehrgang wurden dort absolviert. Im vergangenen Jahr gab es allerdings Differenzen mit der Sportschule, so dass sich Werner Kasper entschied, die Trainerausbildung 2010 komplett in "sein" Aalener Landesleistungszentrum zu verlegen.

Für die Trainer-C-Ausbildung 2010 sind sechs Lehrgänge vorgesehen:

Lehrgang I: 29.01. – 31.01.2010, LLZ Aalen
Lehrgang II: 19.03. – 21.03.2010, LLZ Aalen
Lehrgang III: 16.04. – 18.04.2010, LLZ Aalen
Lehrgang IV: 18.06. – 20.06.2010, LLZ Aalen
Lehrgang V: 02.07. – 04.07.2010, LLZ Aalen
Lehrgang VI: 24.09. – 26.09.2010, LLZ Aalen

Ein Wochenendlehrgang in Aalen beginnt üblicherweise freitags am späten Nachmittag und endet sonntags am Mittag. Wem Aalen zu weit entfernt ist, kann sich natürlich auch erkundigen, ob sein Landesverband eine Trainer-C-Ausbildung durchführt. Bayern, Rheinland-Pfalz oder Hessen beispielsweise haben in den letzten Jahren solche Ausbildungen in Kooperation mit dem DSAB durchgeführt.

Auch eine Ausbildungsreihe zur B-Lizenz bietet Werner Kasper von Oktober 2010 bis April 2011 wieder an. Dafür sind folgende Termine angesetzt:

Lehrgang I: 08.10. – 10.10.2010, LLZ Aalen
Lehrgang II: 26.11. – 28.11.2010, LLZ Aalen
Lehrgang III: 11.02. – 13.02.2011, LLZ Aalen
Lehrgang IV: 08.04. – 10.04.2011, LLZ Aalen

Und auch die 2009 begonnene Ausbildung zum A-Trainer wird im nächsten Jahr natürlich fortgesetzt:

Lehrgang III: 26.02. – 28.02.2010, LLZ Aalen
Lehrgang IV: 11.06. – 13.06.2010, LLZ Aalen
Lehrgang V: 29.10. – 31.10.2010, LLZ Aalen

Zu guter Letzt: Alle Trainer, die im nächsten Jahr keine neue Lizenzstufe erklimmen wollen, sollten dennoch die Gültigkeit ihres Trainerscheins prüfen. Möglicherweise ist eine Verlängerung fällig. Die dazu erforderliche Weiterbildung kann ebenfalls bei Werner Kasper in Aalen absolviert werden:

Weiterbildung: 23.04. – 25.04.2010, LLZ Aalen

Category: Training

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. marc sagt:

    Die Mailadresse wurde leider nicht agezeigt.
    Sie lautet:
    lollipopgangstar@hotmail.de
    Danke!

  2. marc sagt:

    Hallo liebe Akrobatikfreunde,

    Ich bin auch aktiv im Akrobatikbereich tätig und würde nun gerne eine Trainerausbildung machen. Könnte mir jemand sagen wann die nächsten Termine anstehen. Über eine Antwort auf die oben genannte Mailadresse würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank!
    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.