Ergebnisse aus Leipzig und Wilhelmshaven

| 29. März 2011 | 0 Comments

Sächsische Meisterschaft Schüler & Jugend

Der Reigen der regionalen Meisterschaften geht munter weiter: Sachsen (Schüler und Jugend) und Nordwestdeutschland waren am vergangenen Samstag dran, am nächsten startet Württemberg (Schüler) in die neue Saison.

In Riesa wurden die Buben erneut bunt durchgemischt, eine Herrengruppe – wie unlängst gemunkelt wurde – scheint bislang allerdings nicht herausgekommen zu sein (und in Hoyerswerda gibt es wohl auch keine). Aber: Max Dao turnt jetzt mit Michail Kraft. Bei der Sächsischen Meisterschaft zeigten sie vorerst nur ihre Balance-Übung, setzten sich da allerdings auf Anhieb durch. Ihre beiden bisherigen Partner, Matthias Taudien bzw. Nikolaj Dewataikin, spielen beim Sportclub derzeit offenbar keine Rolle mehr.

Vom SC Hoyerswerda sorgte das Trio Nancy Deger, Merry-Anne Laurisch und Lilly Radeck für Aufsehen: Sie setzten sich in Balance gegen Katharina Bräunlich, Laura Jolitz und Flora Sochor durch. Die Titel in Tempo und Mehrkampf gingen aber erwartungsgemäß an die amtierenden Deutschen Meisterinnen aus Dresden.

Im Schülerbereich holten sich in den immer am stärksten besetzten Disziplinen der Damengruppen und Damenpaare Melanie Fritz, Michelle Freudenau und Luise Fischer (Leipzig) sowie Linda Buske und Josefine Röder (Riesa) jeweils den Titel im Zweikampf, also in der Summe aus Balance und Tempo. Sie sind damit auch die größten Hoffnungsträger des Freistaates bei den diesjährigen nationalen Titelkämpfen in der Schülerklasse, die am 7. und 8. Mai in Aalen ausgetragen werden.

Alles Weitere steht in den jeweiligen Siegerlisten der Schüler- (Balance | Tempo | Zweikampf) bzw. Jugendklasse (Balance | Tempo | Mehrkampf).

Detaillierte Berichte über die Sächsische Meisterschaft in den Altersklassen Schüler und Jugend gibt es beim Dresdner SC, beim SC Hoyerswerda und beim SAV Schwarzenberg.

Zeitgleich fand in Wilhelmshaven die Nordwestdeutsche Meisterschaft statt, bei der Sportakrobaten aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein um die Titel kämpften. Wer die Medaillen gewonnen hat, steht hier.

Tags: ,

Category: Regionales

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert