Lissabon, Tag 0: Zum siebten Mal dabei…

| 15. Oktober 2013 | 2 Comments

Ich bin schon da! Und kann, während die deutsche Nationalmannschaft wahrscheinlich größtenteils noch die Koffer packt, schon mal gemütlich den siebten Marker auf meiner WM- und EM-Karte setzen: Seit 2007 bin ich inzwischen tatsächlich bei allen Welt- und Europameisterschaften dabei gewesen – und bei der Gelegenheit auch ganz schön herumgekommen, oder? Mal schauen, wie lange das so noch so weitergeht und wohin mich die Reisen in Zukunft führen.

Ein Jammer ist nur, dass ich nicht schon mit der WM 2006 in Coimbra (ebenfalls Portugal) angefangen habe. Sonst könnte ich jetzt ganz frech behaupten, meine Anwesenheit wäre der Grund, dass es seither immer Edelmetall für Deutschland gegeben hat – und davor fast zehn Jahre nicht.

Hier sind zur Erinnerung nochmal die stolzen Medaillengewinner seit 2007…

Morgen kommt die Mannschaft!

Diejenigen, die heuer für die Fortführung der Serie sorgen sollen, kommen morgen: Um 10.30 Uhr trifft sich die deutsche Nationalmannschaft am Frankfurter Flughafen, hebt planmäßig um 13.20 Uhr ab und soll 15.20 Uhr Ortszeit – Portugal ist der deutschen Zeit eine Stunde hinterher – in Lissabon landen. Anschließend noch Akkreditierung und Check-in im Hotel, das wird es dann aber auch gewesen sein morgen.

Für alle, die nicht auf die Bilder morgen bei Facebook warten wollen: Das ist der Ausblick aus dem 16. Stock des Hotels Altis Park, in dem auch ich abgestiegen bin, Richtung Osten:

Ausblick vom Hotel Altis Park

Leider ist das Hotel etwa auf halber Strecke vom Flughafen in die Innenstadt nicht sonderlich zentral gelegen. Offenbar eher in einem Wohngebiet und zwischen diversen Ausfallstraßen. Hotel Altis ParkImmerhin macht das Hotel selbst auf den ersten Blick einen ganz passablen Eindruck. Direkt gegenüber der Straße hat ein American-Football-Verein sein Zuhause, viel zu erleben scheint es in nächster Umgebung erstmal nicht zu geben. Dafür ist die Metrohaltestelle „Olaias“ direkt vor der Haustüre.

Schon nach der ersten ganz kurzen Stippvisite heute ins Zentrum steht für mich fest: Lissabon gefällt mir super! Hier wird es sich die nächsten beiden Wochen aushalten lassen. Nur das ständige bergauf und bergab ist ein wenig lästig.

Und damit bis morgen! Ich suche mir jetzt erst einmal ein leckeres Abendessen…

Tags: ,

Category: EM 2013 in Lissabon, Fotos und Videos

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. leni sagt:

    Hallihallo,

    gibt es einen livestream bei akrobastisch für die EM ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert