Türchen 2: Formation des Jahres 2016

| 2. Dezember 2016 | 2 Comments

Türchen 2: Formation des Jahres 2016

Auch in diesem Jahr sucht akrobastisch.de wieder die „Formation des Jahres 2016“ und verleiht damit den einzigen Publikumspreis der deutschen Sportakrobatik. Seit 2009 dürfen alle Leser von akrobastisch.de, alle Sportler, Eltern, Freunde, Trainer, Funktionäre und Fans der Sportakrobatik gemeinsam entscheiden, welche Formation ihnen auch unabhängig von Titeln und Medaillen im vergangenen Jahr am besten gefallen hat.

Der dreistufige Modus (Nominierung, Vorwahl und Wahl) wird auch in diesem Jahr weiter beibehalten. Automatisch nominiert für den letzten Titel des Jahres sind alle Formationen, die bei der WM in diesem Jahr in China ins Finale einziehen konnten oder mindestens zwei Deutsche Meistertitel 2016 vorzuweisen haben.

Bis jetzt haben sich auf diese Weise 18 Formationen für die Wahl zur Formation des Jahres 2016 qualifiziert, die ich im Laufe des diesjährigen Adventskalenders kurz vorstellen werde.

Zusätzlich gibt es wie auch schon in den letzten Jahren die Möglichkeit, noch weitere Formationen zur Wahl aufzustellen. Das funktioniert ganz einfach per Kommentar zu diesem Beitrag. Wer eine weitere Formation nominieren möchte, muss den Kommentar allerdings unbedingt unter seinem vollständigen Namen mit Vereinszugehörigkeit und ggf. Funktion absetzen.

Demnach hat jeder die Möglichkeit, bis zum 27. Dezember eine weitere Formation zu nominieren.

Die Wahl zur Formation des Jahres beginnt am 29. Dezember und ist in zwei Phasen untergliedert: Vorwahl und Wahl dauern je eine Woche. Die besten sechs Formationen aus der Vorwahl kämpfen in der Wahl, in der es noch einmal bei Null losgeht und bei der jeder Wähler eine neue Stimme hat, um den Titel „Formation des Jahres 2016“.

Wer sich in den nächsten Tagen nicht überraschen lassen möchte, kann sich hier die Liste aller bis jetzt Nominierten (Stand: 03.12.2016) ansehen.

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Sportlern, ohne deren Informationen meine Texte nicht mal halb so informativ und lang geworden wären, sowie bei Felix Kuntoro für das Beisteuern von vielen Fotos.

Category: Adventskalender 2016, Formation des Jahres

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Omi sagt:

    Habe grade einen Kommentar zu diesem Thema abgegeben, aber der konnte nicht gesendet werden, vielleicht kommt er auch später.Aber jetzt noch mal: Camille und Lilly fehlen auch. Alles Gute für dich, Lisa!! Deine Schreibweise gefällt mir sehr gut. Mach weiter so….

  2. Lisa Marie Hempel sagt:

    Mir sind zwei Fehlerchen unterlaufen, als ich die Nominierungen zur Formation des Jahres zusammengetragen habe…

    1. Lara Ziemer und Stefan Höntsch haben bei der WM in China einen 6. Platz im Finale erturnt und gehören deshalb natürlich zum ersten Unterpunkt

    2. Annalena Kunz und Kim Weikert turnten ebenfalls im Finale in China und sind damit natürlich auch direkt nominiert

    Im Link werde ich diese Fehler ebenfalls so schnell wie möglich korrigieren. Die Betroffenen bitte ich um Entschuldigung.

    Einen schönen Abend allerseits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert