Neues zu Varna

| 9. Oktober 2011 | 7 Comments

Europameisterschaft 2011 in Varna

So allmählich gibt es immer mehr Informationen zur Europameisterschaft 2011 in Varna. Höchste Zeit wird’s, schließlich ist es in zwei Wochen ja bereits soweit.

Webseite

Die bulgarischen Ausrichter haben unter www.acro2011.bg eine Webseite zur EM ins Netz gestellt. Hier findet man bislang vor allem Informationen zum Ablauf.

Facebook-Seite

Das ist ein Novum. Erstmals gibt es zu einer internationalen Meisterschaft eine eigene offizielle Facebook-Seite. Man darf auf superschnelle offizielle News und Bilder von der EM hoffen.

Namentliche Meldung

Die UEG hat die namentliche Meldung veröffentlicht (Jugend | Junioren | Senioren).

Deutsche Teilnehmer: Alexander Moroz und Yasmin Sroka vom SC Riesa gehen offenbar doch nicht bei der Jugend-EM an den Start. Das geht neben der namentlichen Meldung auch aus einer entsprechenden Notiz auf der Webseite des DSAB hervor. Zu den Gründen äußert sich der DSAB allerdings nicht.

Internationale Teilnehmer: Bei den Senioren treten nun doch – von ihnen war auf der definitiven Meldung noch nichts zu lesen – die amtierenden Weltmeisterinnen in der Disziplin Damenpaar und Doping-Sünderinnen Kateryna Sytnikova und Anastasiya Melnychenko aus der Ukraine an. Die viermonatige Sperre für Melnychenko, die aus einem positiven Dopingtest bei der Team-EM 2010 in Rzeszów resultierte, ist inzwischen vorüber.

Rückblick: Ursprünglich hatte die FIG ja nur eine zweimonatige Sperre ab dem 25. Februar verhängt. Als die Welt Anti-Doping Agentur WADA vor dem Internationalen Sportgerichtshof zwei Jahre Sperre für Melnychenko forderte, erhöhte dieser die Sperre auf vier Monate ab demselben Datum.

Für das ukrainische Damenpaar ist die EM in Varna die erste internationale Meisterschaft seit diesem Vorfall. Ihre Teilnahme dürfte die Medaillenchancen des deutschen Paares Janina Hiller und Sophia Müller erheblich reduzieren.

Tags:

Category: EM 2011 in Varna

Comments (7)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Sabine sagt:

    Ich drücke allen EM-Teilnehmern die Daumen!
    Leider ist in Varna selbst von der EM weder was zu lesen bzw. wird dafür Werbung gemacht.War bis heute für 5 Tage privat in Varna, sind auch extra kreuz und quer durch die Stadt gefahren, aber leider Fehlanzeige in Sachen EM.Schade!

  2. Sebastian Schipfel sagt:

    [quote name=“Fabienne“]Ist bei der namentlichen Meldung der Junioren/Senioren keine Junioren dabei? Oder sehe ich was falsch?[/quote]

    Jetzt geht’s…

  3. Valere sagt:

    [quote name=“Fabienne“]Ist bei der namentlichen Meldung der Junioren/Senioren keine Junioren dabei? Oder sehe ich was falsch?[/quote]

    The UEG added the juniors today : http://www.ueg-gymnastics.com/commstore/objekt.pl?katalog=downloads&Feld=datei&ID=1393&inline

  4. Fabienne sagt:

    Ist bei der namentlichen Meldung der Junioren/Senioren keine Junioren dabei? Oder sehe ich was falsch?

  5. Kara sagt:

    Ich kenn mich da nicht so aus, aber warum rücken bei den Mixed Paaren eigentlich nicht die Drittplatzierten der DM nach?

  6. Romy sagt:

    [quote name=“tom“]weiß jemand, was mit dem belgischen mixpaar nik de roek/amber v wijk ist, haben die etwa aufgehört?? das wäre ja echt schade…
    ach ja, noch ne frage: ist schon was wegen nem livestream bekannt??
    beste grüße, tom[/quote]
    Ja haben sie. Glaube im Frühjahr/Sommer diesen Jahres. Amber ist jetzt beim Cirque du Soleil.

  7. tom sagt:

    weiß jemand, was mit dem belgischen mixpaar nik de roek/amber v wijk ist, haben die etwa aufgehört?? das wäre ja echt schade…
    ach ja, noch ne frage: ist schon was wegen nem livestream bekannt??
    beste grüße, tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.