Wahl zur Formation des Jahres 2016: Lea Poos, Charleen Nikoles und Hannah Maria Victor

| 9. Januar 2017 | 2 Comments

Nominiert für die Wahl zur Formation des Jahres 2016: Lea Poos, Charleen Nikoles und Hannah Maria Victor (SVG Nieder-Liebersbach)

Trainer: Katja Döhler, Diana Nikoles

zweifache Deutsche Meister (Junioren 1) in Tempo und im Mehrkampf

Lea Poos, Charleen Nikoles und Hannah Maria Victor

Lea, Charleen und Hannah trainieren bei der SVG Nieder-Liebersbach, dafür nehmen Lea und Charleen mindestens dreimal die Woche den langen Weg von Pfungstadt in die Trainingshalle der SVG Nieder-Liebersbach auf sich. In diesem Jahr konnten die drei sich die Deutschen Meistertitel in Tempo und im Mehrkampf in der Altersklasse Junioren 1 sichern.

Darauf sind die drei sehr stolz, denn sie erzählten mir: „Da wir in den letzten zwei Jahren verletzungsbedingt länger nicht trainieren konnten, freuen wir uns um so mehr, dass wir es in dieser starken Konkurrenz geschafft haben, dieses Jahr zwei Deutsche Meistertitel zu erringen.“

Lea Poos, Charleen Nikoles und Hannah Maria Victor

Die drei sind mittlerweile ein gutes Team, was sich gegenseitig vertraut und Erfolge gemeinsam feiert, aber ebenso Niederlagen zusammen meistert. Gerade dieser Zusammenhalt und der Zusammenhalt in ihrem Verein machen die Sportakrobatik für die drei zu einer besonderen Sportart. Dass außerdem vor allem der choreographische, tänzerische Teil Lea, Charleen und Hannah an der Sportakrobatik besonders gefällt, lässt sich leicht erraten, wenn man sich ihre Übungen ansieht. Passend dazu sind ihre sportlichen Vorbilder Elise Matthew, Georgia Lancaster und Milly Spalding aus Großbritannien sowie Julie van Gelder, Ineke Van Schoor und Laure Maas aus Belgien.

Auf die Frage, welche Ziele die drei im nächsten Jahr haben, antworteten sie mir, dass sie aus sportlicher Sicht im nächsten Jahr alles auf sich zukommen lassen. Auf jeden Fall wollen sie gemeinsam am Internationalen Maia Cup 2017 teilnehmen und hoffen ansonsten auf viele weitere neue Erfolge und Erfahrungen.

Sehr dankbar sind sie über die Unterstützung ihrer Trainer, die trotz Arbeit und Familie fast ihre gesamte Freizeit opfern, um mit ihnen viele Stunden in der Turnhalle zu verbringen und auf Wettkämpfe zu fahren. Gerade um sich für diese Mühe zu bedanken, würden sich die drei sehr freuen, wenn sie als Sieger der Wahl zur Formation des Jahres 2016 hervorgehen würden.

Tags:

Category: Formation des Jahres

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. B. Riegert sagt:

    Das ist eine fantastische Darbietung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert