Geschichte der Sportakrobatik

| 24. Mai 2020 | 0 Comments
Karin König
Deutschlands einzige (Dreifach-)Weltmeisterin:
Karin König (1976)

Am vergangenen Wochenende hatte ich das große Vergnügen, bei der aktuellen Trainer-C-Ausbildung (Leistungssport), veranstaltet vom Bayerischen Turnverband, die Auftakt-Unterrichtsstunde „Geschichte der Sportakrobatik“ zu halten – natürlich mit Fokus auf Deutschland (und ein bisschen Bayern).

Aufgrund der aktuellen Situation finden – erstmals in der deutschen Sportakrobatik – große Teile der Ausbildung online per Videokonferenz statt.

Wer mal was für ein Referat, eine Hausarbeit oder so braucht oder einfach nur ein paar Eckdaten auffrischen will, findet hier die Charts: Eine kurze Geschichte der Sportakrobatik

Category: Statistik, Historie & Ehrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.